1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie lange warten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 26. Februar 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: wie lange warten?

    Unser Kater wird dieses Jahr 18 Jahre.
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie lange warten?

    :eek::eek::eek::eek::eek: wow, das is ja mal ein hohes Alter für einen Kater
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: wie lange warten?

    Dafür hat er jetzt auch schon seine Krankheiten, leidet an leichter Nierenschwäche, musste ihn deswegen auch schon Spritzen geben,und er sieht kaum noch was. Aber solange er noch Appetit hat, und das hat er, geht es noch. Wenn er mal nicht mehr frisst müssen wir ihn einschläfern lassen. Aber wir haben ja noch eine Katze, müsste ungefähr 10 Jahre sein.

    Die Katze heißt Lady, denn Namen von dem Kater sage ich aber nicht, weil es hier gleichzeitig mein Passwort ist.
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wie lange warten?

    puma wurde 6 1/2 jahre alt.
    war 6 jahre zuckerkrank und musste am tag 2 mal insulin gespritzt bekommen. 2 wochen vor seinem tod sind wir wach geworden, als er nachts ungewohnte geräusche von sich gab. eine blutzuckermesseung ergab einen nichtmessbaren unterzucker.also sofort zuckerlösung gegeben, hat auch geholfen. die zuckerwerte waren wieder normal.
    war soweit wieder ok, glaubten wir. vermutlich hat er durch diesen zuckerschock einen schlaganfall erlitten. konnte am morgen nicht wie üblich laufen, sondern höchstens 2-3 schritte ohne umzukippen, konnte auch nicht mehr selber aufs katzenklo, musste auf verdacht hingetragen werden.
    vor dieser nacht hatte er schon einen ausschlag auf der brust, wurde auch mit besten medikamenten behandelt, die anfangs noch anschlugen.seit dieser nacht wurde es immer sclimmer, eine wunde verheilte, zwei kamen dazu, und hat in 2 woche knapp 2 kilo zugenommen, und beim tragen schmerzen, weil er jedesmal beim hochnehmen miaut oder gefaucht hat. sind dann zum tierarzt, den rest kennt ihr.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie lange warten?

    oh man, das is ja echt tragisch.

    Eine meiner Miezen hat Asthma. Am Anfang haben wir sie mit Chemie behandeln lassen.
    Das hat so ziemlich genau einen Monat angehalten und dann fing sie wieder an zu husten.
    Dann haben wir es mit homöopathischen Mitteln probiert und die halten ungefähr ein halbes Jahr. Die Katze hustet nur noch bei feuchten Wetterumschwüngen.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: wie lange warten?

    Dann war das mit dem einschläfern natürlich das beste, bevor der Kater noch mehr leiden muss.

    Wir dachten auch schon wir müssen unseren Kater einschläfern lassen, wie das mit der Nierenschwäche kam, weil er nicht mehr aus dem Katzenklo raus kam, aber dann hat er beim Tierarzt eine Aufbauspritze bekommen, dann ging es ihn wider besser, zu hause musste ich ihn dann noch 4 Wochen lang jeden zweiten Tag eine Spritze geben. Aber erst letztens hat sich noch herausgestellt das er einen Tumor an der Blase hat, wird aber nicht mehr Operiert da er doch schon zu Alt ist, ungefähre Lebenserwartung hat er ungefähr noch 1 Jahr.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: wie lange warten?

    Hört sich erstmal nett an, ist aber für die Trauerbewältigung alles andere als eine gute Idee, denn so hat man ständig deren Ursache vor Augen. Bestimmt lässt sich ein anderes stilvolles Plätzchen finden.
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: wie lange warten?

    nein, es ging nicht anderst.
    es hätte zwar 2 andere möglichkeiten gegeben, aber das wollten wir auf keinen fall.
    1. tierkörperverwertung. 2 masseneinäscherung, und das verstreuen der asche aller verbrannten tiere auf einer wiese durch das krematorium.
    es ist schon gut so, wie es ist.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: wie lange warten?

    Hallo Pedi.

    Ist schon okay so.

    Hier sind ja, wie ich sehe, eine Menge Katzenexperten unterwegs. Wenn Du aber noch mehr wissen möchtest, dann schue mal unter Katzen MietzMietz das Katzenforum | Portal nach. Habe ich über Google gefunden.