1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange sendet arena noch???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 19. April 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Wie lange sendet arena noch???

Premiere Star als Einzelabo € 19,99
    Als Zubuchoption zu einem Hauptpaket € 10,-
    Im Komplettpaket geschenkt!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Fakt ist, dass man für ein Premiere Star-Abo mind. 19,99 € im Monat an Premiere Star bzw. Premiere überweisen muss. Wenn jemand sich nur für das Premiere Star Abo interessiert , ist es defintiv falsch zu behaupten, er würde das Premiere Star-Abo schon für mtl. 10 € bekommen können ...

3. 477120073

477120073 Guest

Ich vermute, dass ArenaSat sich ohne BuLi nicht lange halten kann.

An für sich finde ich das schade, da ein bischen Konkurrenz nie schaden kann.

Die Mutter Unitymedia als KNB wird wahrscheinlich nicht sonderlich an der Vermarktung von Drittsendern über Sat interessiert sein, und das immer schon ungeliebte Stiefkind zur Adoption freigeben oder zum sterben verurteilen...

4. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Das stimmt, genauso wie man ArenaSat Family nicht für 14,90 Euro je Monat bekommt, sondern 19,90 Euro...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Grundsätzlich hast du nicht unrecht, ohne Arena wären zumindest die Drittsender nicht so schnell gekommen.

Das mit der 2. Liga war aber soweit ich weiß ne Bedingung der DFL, wäre also auch bei Premiere so gekommen.

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Das kannst Du so nicht sagen, ich kenne niemanden der für 10€ nur Star abonniert hat!
    Wir haben oben ja nie geschrieben das dieses Paket nur 14,90€ kosten würden, wir sind immer von dem realen Paketpreis von 19,90€ ausgegangen. Wobei es tatsächlich noch Altabonnenten gibt die das alte Family Paket weiter habe für 9,90€+5€=14,90€ !

Vielleicht wird das so klarer:

Premiere
    Star+Family
    10+19,99=29,99

arenaSAT
    FamilyXL
    14,90+5=19,90

Macht für mich einen finanziellen Vorteil von 10,09€
    Was hier außen vor bleibt ist die Affinität ein anderes Premiere Paket buchen zu wollen, auch habe ich ggf. fällige Hardwarekosten und Aktivierungsgebühren nicht verglichen.
    Hinzu kommt bei arenaSAT das mir kein Receiver laut AGB vorgeschrieben wird und ich offiziell ein CI verwenden darf. Ich weiß dass dies bei Premiere unter Verletzung der AGB im Moment noch geht.

cu Oli

7. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

ich auch nicht

Gut, aber bei dem Beispiel hätte man bei Premiere Star/Familie ca. 35 Sender. Dennoch, der Preisvorteil ist da bei diesem Beispiel. Premiere Star vs. ArenaSat Family alleine wäre dann 19,90 zu 19,90. Ich find das Angebot von ArenaSat nicht schlecht, abgesehen von der SatGebühr...

Die Hardwarepolitik ist definitiv ein Minuspunkt von Premiere, stimm ich Dir zu.

Wenn es nach mir geht, sollte ArenaSat mit seinem Family- und weiteren Angeboten weiter senden.

8. 1spassmann

1spassmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    Was meint Ihr was wird nun mit Arena? Diese bekommen ja nun auch die Meldungen mit, daß Spekuliert wird mit Zusammenlegung BSkyB, kann man da überhaupt noch mithalten?

9. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

also eben habe ich mir den arena bericht auf der DF-News seite durchgelesen.
    Es ist schon beachtlich,das arena trotz des geringen Abostammes noch schwarze zahlen schreibt.
    die haben ja mittlerweile nicht mal mehr 200.000 kunden,das ist wirklich sehr wenig,
    da wundert es mich,das der mutterkonzern Unitymedia noch arena weiter ausbauen will.
    Mich freut esmdenn es ist immer besser,wenn konkurrenz vorhanden ist.
    Unitymedia plant ja auch ihr eigenes HD-Paket,vielleicht kommt das ja auch zu Arena.
    Nur stelle ich mir die Frage,woher sie Transponderkapazität nehmen wollen??
    Und wie schaffen sie es noch schwarze zahlen zu schreiben???

Also,die arbeiten anscheinens sehr kosteneffizient,da könnte premiere/sky ja was noch lernen.

#67 Guest

Träum weiter. Der Laden lebt von Zahlungen von Premiere. Effektiv setzt ArenaSat ganze 12,5 Mio im Quartal um. Wenn in Q3 die BuLi-Kunden weg sind, wahrscheinlich gerade mal noch sechsstellig. Damit kann keine Plattform betrieben werden.