1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange sendet arena noch???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 19. April 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie lange sendet arena noch???

... naja, bei arenaSAT enden zu Ende Juni 2009 2 weitere Verträge. Einmal ist das der Vertrag mit der ORS und einmal der Vertrag mit Cryptoworks. ...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

das heißt was Deiner Meinung nach was? Dass Premiere arenaSAT mit NDS/Nagra weiter am leben hält? :LOL: ;)

Entweder arenaSat verlängert beide Verträge oder schließt neue Verträge mit Astra (€ntavio?) direkt ab zur Abwicklugn.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

ArenaSat wurde nur geboren, weil UM die BuLi-Rechte wollte und bekommen hat. Da man auch über Sat senden MUSSTE, wurde die Mißgeburt aus der Taufe gehoben.
    ArenaSat hat nur gelebt, weil man - eine Weile - exklusiv die BuLi live über Sat geliefert hat. Die meisten Abonnenten waren damit mehr oder weniger Zwangs-Abonnenten, will heißen Fußballfans. Um noch ein wenig Kohle abzugreifen, hat ArenaSat dann noch ein Schrottprogramm dazugebastelt.
    Die Sache ist mit Volldampf in die Hose gegangen, schon in der Vertragslaufzeit mit der DFL wurden die Rechte an Premiere weitergeleitet.
    Jetzt ist mit den BuLi-Rechten und der Sendung der BuLi endgültig und ein für allemal Schicht im Schacht. Auf ewig.
    Da ist es vollkommen egal, was ArenaSat noch für Verträge mit ORS und Astra hat. Mit dem verbleibenden Schrottprogramm, bekommt man bei Premiere unter PremiereStar für 10 Euronen und bei der Telekom für 12 Euronen, kann man das Geschäft niemals mehr gewinnbringend betreiben.
    Also stirbt der Laden weg. Eher früher als später. Und das ist gut so.
    Mißgeburt eben...:wüt:

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ob der Rest Schrott ist sei mal dahingestellt. Ob es ohne arena bei Premiere so schnell ESPN America gegeben hätte???
    Schon gut, dass es Konkurrenz für Premiere gibt. Sonst würde es die 2. Liga wahrscheinlich noch immer nur in der Konferenz geben :eek:

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das mit dem Schrott ist meine Meinung. Klar bin ich auch 3 m hoch gehoppst, als ich endlich wieder die NFL über damals NASN und ArenaSat sehen konnte. War ein echtes Leckerli zum Zwangsumzug wg. der BuLi.
    Für Premiere gibt es leider keine Konkurrenz mehr und gab es nie richtig, was ich bedaure. Die Einzelübertragungen der 2. Liga-Spiele waren eine Bedingung der DFL (ausgehend von einer EU-Forderung). Hat also nichts mit ArenaSat zu tun, egal, wer damals die Rechte bekommen hätte, die Sache wäre ebenso gelaufen.
    ESPN America nehme ich aus meiner Schrottbezeichnung gern heraus. Aber der Rest ist Schrott. Meine Meinung. Aber auch wenn es andere anders sehen, Fakt ist, daß man das Paket anderswo als bei ArenaSat billiger bekommt. Und nur das zählt wohl...

#67 Guest

Nein, denn die Einzelübertragung war Bestandteil der Ausschreibung. Das Thema wurde bereits vor 3 Jahren geklärt.

7. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

arena sendete deshalb alle spiele der 2. liga, weil die dfl dies in die ausschreibungsverträge hineinschrieb. d.h. premiere hätte genauso handeln müssen, hätten sie damals die rechte bekommen.

8. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh danke, dachte es wäre eine Ausarbeitung von arena gewesen

9. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

OK, ich will mal nicht das Thema BuLi weiter vertiefen, da ich dies auch nie abonniert hat und auch jetzt wo ich sie eine Zeit bei arenaSAT für lau habe nie schaue.
    Für mich stand die Frage Premiere Famaly+Star oder arenaSAT Famaly. Du schreibst jetzt hier man bekäme diese arena Programme bei Premiere für 10€? Echt? Ist das ein Sonderangebot? Ich habe dies so dort nicht gefunden! Wenn ich Online bei Premiere die Programme zusammenstelle komme ich bei Family+Star auf 29,99€ bei arenaSAT mit dem Family auf 19,90€ wenn ich auf Playboy wertlegen würde wären es dann 23,90€ für FamilyXL, also beides unterhalb des Premiere Preises (!), auch habe ich bei arena mehr Programme der MTV als bei PremiereStar. Für mich rechnet sich das also! Da ich zu Premiere dann noch MTV mit der Technisat Karte mehmen müßte.

Es kann aber sein das Du immer damit rechnest das Jedermann, und jede Frau :D auch, die BuLi sehen muss? Da bekommt man natürlich rabatt auf die anderen Paket, weil ein BuLi-Glotzer eben alles andere als Schrott betrachtet und ihm diese Programme nicht mehr sind...

cu Oli

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Meines Wissens nach kostet Premiere Star als Einzelabo 19,99 € zuzüglich 19 Euro Aktivierungsgebühr. Lediglich in Verbindung mit einem anderen Paket kostet Star 10 Euro - man ist dann also insgesamt mindestens 29,99 Euro im Monat los.
    Ich kann da nicht erkennen, wo Premiere Star günstiger sein soll als arenaSAT...