1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange sendet arena noch???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 19. April 2009.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Wie lange sendet arena noch???

Sportportal wird vermutlich eh eingestellt ;)

Die neueren Receiver konnten den EPG des Spopo übrigens verarbeiten, ein programmieren + evtl. PIN-Eingabe war/ist dann im Zeitpunkt des Timer setzens möglich. Nachts aufstehen brauchte man also nicht

2. radio bino

radio bino Guest

Ja, hab ich gelesen, nur steh ich jetzt auf der Leitung, weil ich nicht weiß worauf du raus willst. :(

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

so, und was nützt Dir nun der tolle HDS2 wenn Du HD nicht aufnehmen darfst und ständig den JS-PIN eintippen musst? Da kannste auch den iCord oder eine andere zertifizierte Krücke nehmen.

4. radio bino

radio bino Guest

Also mit dem HDS 2 kann ich schon Premiere HD aufnehmen, und brauch auch keine PIN eingeben, hab es gerade ausprobiert.

P.s. Was du gerade kopiert hast sind die Bestimmungen laut AGB, die ich mit meinen HD S2 nicht einhalte. Das einzige was ich nicht aufnehmen kann sind Filme von Premiere Direkt, aber da hab ich sowieso noch nie ein Film bestelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2009
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

Du hast gesagt, dass arena/Premiere diese Kunden nicht interessieren, die viel Geld für gute Hardware ausgeben. Und da habe ich gesagt, dass das Schwachsinn ist.

Premiere würde sehr gern solchen Kunden ein offizielles Abo geben, aber das geht aus o.g. Gründen nicht.

Diese Receiver sind doch nur so gut, weil sie eben nicht zertifiziert sind und die Vorteile haben, da kannst Du aber nciht sagen, dass Premeire solche Kunden nicht will. Sie würden schon wollen, sie dürfen aber nciht, einmal gesetzestechnisch (Jugendschutz) und einmal vertragstechnisch (Filmstudios)

6. radio bino

radio bino Guest

Jetzt hab ich verstanden worauf du raus wolltest. Aber ist ja auch egal ob Premiere/Sky nun solche Kunden will oder nicht will, den irgendwann wird der Punkt kommen wo ich so oder so einen Zertifizierten Receiver nehmen muss, denn wenn es, sagen wir ab 2012 nur noch NDS geben sollte, kann ich mit den HD S2 nichts mehr anfangen, und alles andere ist mir zu teuer (Dream Box) oder nicht geheuer ( andere Module als Alphacrypt). Und mit der PIN werde ich leben können.

7. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

@Radio bino,ich hab ja auch den Digicorder HD S 2.
    Ich kann damit absolut problemlos premiere HD Discovery HD aufnehmen und sogar ohne probleme bearbeiten und schneiden.
    Von premiere direkt habe ich schon auch was aufgenommen ohne probleme.
    hab sogar glaube ich noch einen film auf der platte drauf.
    auch können die filme zum pc exportiert werden und auf dvd gebrannt werden.
    Man muß ja auch gar kein Jugendschutz-pin eingeben,da es ja über alpphacrypt läuft.

Von daher habe ich das letzte posting von deister7 überhaupt nicht verstanden. Du?
    Vielleicht kann er sich ja nochmal genauer dazu äußern.
    Wieso kann man denn direkt ein zertifiziertes gerät nehmen??
    Bei dem prmiere icord z.b. funktionieren die usb-ports gar nicht,mal kann also zum pc gar nicht exportieren,was beim HD S2 ohne probleme geht.
    Hast du zur Zeit die neuste Firmware drauf?
    Wenn ja,ist bei dir das bild jetzt noch besser/kontrastreicher(bei manchen usern-je nach fernseher) oder eher schlechter geworden(das haben auch manche berichtet)?
    Ich meine mich zu erinnern,das du auch einen plasma hast.:):winken:

edit:
    Jetzt habe ich auch verstanden worauf deister 7 wollte.
    Sorry,hab das letzte posting noch nicht gelesen.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2009
  8. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Arena bleibt ersteinmal On Air ???

Mal sehen was da noch so kommt von Arena,totgesagte leben halt länger:eek:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

nix da! Dann wird es DAU-sichere FAQ geben. Da kaufst nen Modul und guckst mit Deinem HD-S2 weiter.

10. radio bino

radio bino Guest

Aber nur weil du es sagst.:winken: