1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange sendet arena noch???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 19. April 2009.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie lange sendet arena noch???

Es gibt auch wichtigeres als dieses Forum, OBWOHL ich letzte Nacht nochmal zur Unzeit hier reingeschaut habe! ;)

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Arena hat eine rießengroße letzte Chance. Und ich könnt wetten, dass sie genau darauf warten.

Sollte das premiere Basispaket wirklich erst bei 30€ beginnen und sollten für andere Pakete je 10€ dazu kommen, werden viele wieder zu arena gehen, wenn sie das gut genug aufziehen.

arena bekommt Discovery dazu, wenn sie schlau sind animal (was ich bisher nicht versteh, warum der einzige Tiersender von premiere verschwindet) usw.

Ich würde arena nicht so früh abschreiben. Auch ich werde dann wechseln wenn Sky meint hier englische Preise einzuführen....

Mit dem DVD Abo eine runde Sache.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Betrifft aber nur die die wirklich nur auf die Drittsender stehen.

Sobald du Bundesliga, Filme oder Sport haben willst, bleibt dir keine große Wahl.

Das mit den Online-DVD-Shops, davon halte ich nichts mehr. Und ich hab schon einige durch. Alle Nase lang verschwindet eine Sendung auf dem Postweg und du kannst dann ne eidesstattliche Erklärung abgeben. Dazu oft zerkratzte DVDs, die man nicht mehr abspielen kann und meisten kommen auch nicht die Top-DVDs aus deiner Liste, sondern mehr die "Ladenhüter"

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Für BuLi Interessenten keine Alternative.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Zumal Arena letztes Quartal an reinen Kundenumsätze gerade mal 12,5 Mio Euro eingenommen hat. Ende März hatten die nur noch 185.000 Abonnenten und ein Großteil davon wird sich in den nächsten Wochen noch verabschieden.

Das langt mal gerade für nen Astra Transponder.

Nein, das wird nichts mehr. Der Vetrag mit ORS läuft Ende Juni aus und ich bin mir sicher, dass die den nicht nochmal verlängern werden. Die Premierezahlungen fallen ja weg und ich bezweifele, dass UM auch nur 10-20 Mio im Jahr zuschießen wird. Die sind ja selbst finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2009
  6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Pay-TV wird meist nur durch Sportangebote abgeschlossen, deshalb wird arena auch für 90% aller Kunden uninteressant werden.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Animal auf Premiere fällt weg, weil Nat Geo Wild starten wird.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nur anhand der Umsätze Aussage über die Zukunft eines Unternehmens zu treffen ist reinste Kaffeesatzleserei. Was die Transpondermietern angeht, sollte auch berücksichtigt bleiben, dass es sich bei den Zahlen um Quartalszahlen handelt und dementsprechend werden auch die Kosten entsprechend anteilig berücksichtigt. ArenSAT benutzt den Transponder auch nicht allein, sondern der Transponder wird von Premiere mitbenutzt und für Premiere ist das Sicherheit nicht kostenlos. Durch den Wegfall der Bundesliga wird arenaSAT ca. 80% der Kosten einsparen können.

Natürlich werden durch den Wegfall der Fußball Bundesliga ein paar Abonnenten wegfallen. Die "Bundesliga Gratis"-Aktion im letzten Jahr hat aber seine Spuren hinterlassen, zumal man Bundesliga-Abonnenten für die Aktion begeistern konnte.
    Die meisten Abonnenten, die zusätzlich Services von Premiere nutzen, sind weitestgehenst schon zu Premiere gewechselt. Auch die DVD-Flat scheint ganz gut beim Kunden anzukommen.
    Außerdem bleibt der Premiere Relaunch abzuwarten. Wenn, wie in Medien seit geraumer Zeit spekuliert, das Basis-Paket bei sky 30 € im Monat kosten sollten, hat arenaSAT einen preislichen Vorteil.
    Sky legt keinen Wert auf Exklusivität von Drittprogrammen und die Konditionen für die Programmanbieter sind damit auch erheblich weniger Attraktiv.
    Es liegt auf jedenfall im Bereich des Möglichen, dass Discovery Channel und Aninmal Planet im Sommer auch über arenaSAT zu sehen sein wird.
    Programme von Drittanbietern werden auf der sky-Plattform nicht mehr Exklusiv sein. Damit spart sky Kosten, auf der anderen Seite haben die Programmveranstalter damit aber auch die Möglichkeit ihre Programme von anderen Plattformbetreibern vermarkten zu können. Diese Programme könnten damit auch bei arenaSAT auftauchen.

Derzeit gehen Premiere-Fans davon aus, dass alle Programme, die bei arenaSAT zu sehen sind auch bei sky zu sehen sein werden. Das bleibt erstmal abzuwarten. Globalplayer wie NBC-Universal oder Viacom lassen sich im Allgemeinen nicht die Pistole auf die Brust setzen.

In GB hat sky quasi ein Monopol. Ohne sky kein Pay-TV. In Deutschland sieht die Sache etwas anders aus, denn hier gibt es für Programmanbieter auch recht attrakive Alternative, vor allem im Kabel.

Wenn arenaSAT Verluste einfahren sollte, ist der Gewinn des Unitymedia-Konzerns geringer und es wird weniger Einkommenssteuer fällig.

Bei sky dürften neue Abos nur noch in Verbindung proprietärer sky-Boxen möglich sein. arenaSAT setzt dagegen auf eine erheblich kundenfreundliche CI-Lösung ...

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wirklich eine interessante Sichtweise der Dinge... :eek:

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke mal UM wird weiter versuchen arena zu verkaufen. Sollte es gelingen die Plattform als Einstieg in den deutschen Markt an Canal+ oder HBO-Central Europe zu verkaufen wäre das natürlich wäre das natürlich ein ziemlich dickes Ding. Vor allem weil beide auch eine Menge Eigenproduktionen haben und nicht nur Pixelmatsch senden. Speziell bei HBO, das Time Warner gehört und in Asien bzw. Europa bereits anteilmäßig Universal, Sony und Viacom mit im Boot hat.
    Findet sich kein Käufer wird UM arena irgendwann über kurz oder lang abschalten, wenn man die Möglichkeit Abschreibungen zu generieren nicht mehr braucht.