1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange senden die großen Privaten noch ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von CarlosG, 6. Januar 2008.

  1. CarlosG

    CarlosG Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute !!!

    Hab da mal ne Frage : Wie lange senden denn die Privaten noch über DVB-T im Raum Braunschweig ??? Konnte bis jetzt noch nichts finden !!!

    Gruß CarlosG
     
  2. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    155
    AW: Wie lange senden die großen Privaten noch ???

    Tja, ich denke, hierzu bräuchte man eine Glaskugel. Es gab auch im Zusammenhang mit Verhandlungen über Aufschaltungen der RTL Group im Raum Dresen, Halle, Leipzig immer mal wieder Spekulationen, aber auch Äußerungen seitens RTL, zumindest unverschlüsselt nicht mehr über DVB-T senden zu wollen. Pro7 sagte, man wolle in den bisherigen Gebieten dabeibleiben, und zwar unverschlüsselt.

    Über einen Komplettausstieg der Privaten wurde viel spekuliert, aber auch diese Spekulationen sind in letzter Zeit sehr ruhig geworden. Es gibt schon monatelang nichts handefestes mehr, weder über Aufschaltungen in Mitteldeutschland, ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, Verschlüsselungen in anderen Regionen oder Komplettausstieg. In Berlin wäre wohl schon die Möglichkeit gewesen, auszusteigen, nichts ist passiert ...

    Meine Vermutung ist, dass die großen Privaten abwarten, ich rechne in näherer Zeit weder mit Auf- noch mit Abschaltungen. Für DVB-T 2 erlaube ich mir noch nicht mal Spekulationen.
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wie lange senden die großen Privaten noch ???

    Genau so lange, bis sie über Satellit verschlüsseln.
     

Diese Seite empfehlen