1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange noch analoges Kabel?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MAx87, 3. Juli 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie lange noch analoges Kabel?

    Also ich denke mir mal, daß die Digitalisierung schneller gehen wird, als manchem lieb sein wird. Bislang müssen die TV Sender Gebühren zahlen, daß sie eingespeist werden in die Kabelnetze. Sollte sich das bei der digitalen Verbreitung umkehren, werden v.a. Private sehr schnell den Analogvertrag kündigen, auch wenn es kurzfristig Reichweitenverluste einbringt. Überlegt euch nur mal was in einer normalen Familie los ist, wenn die Kinder plötzlich nicht mehr RTL sehen können. Die hauen die Bude kurz und klein. :D Und dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder DVB-T, oder DVB-C.

    Und auch KDG hat ein Interesse daran schnell auf DVB-C umzusteigen, bevor so mancher sich fragt für was man überhaupt Gebühren zahlen muß im analogen Kabel, wenn es fast das gleiche Angebot über DVB-T gibt. Also lieber die Leute jetzt noch binden mit einem größeren Angebot als später, wenn schon jeder das Geld für eine DVB-T Receiver ausgegeben hat.

    In Bayern und Hamburg wurde schon das analoge Pflichkontingent von einstmals ca. 30 Programmen auf ca. 20 Programme erniedrigt, was v.a. Eurosport und die Dritten betrifft. Schmeißt KDG in einem klugen Schachzug die raus, so könnte ich mir vorstellen, daß so mancher, der den MDR oder andere Dritte vermißt sehr schnell einen Digitaldecoder haben wird. Und mit ein bißchen Werbegeschwatze :D wohlmöglich auch gleich noch ein zwei andere Pakete von KDG.