1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange nachtraegliche Entschlüsselung möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maliilam, 26. September 2010.

  1. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Moin!
    Mein Topfield ermöglicht es mir, nachträglich verschlüsselte Aufnahmen zu entschlüsseln (entweder beim Schauen oder Umkopieren), ich empfange im Privatkabel mit P02-Karte. Nach einiger Zeit "passen die Schlüssel nicht mehr" und das klappt nicht mehr.
    Bevor ich mir so Aufnahmen kaputtmache: Weiß jemand, wie lange man derzeit bei Sky Zeit zur Entschlüsselung hat?
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange nachtraegliche Entschlüsselung möglich?

    Jetzt muss ich wieder fragen..
    Das letzte Mal habe ich keine Antwort in einem fast gleichen Thread erhalten.
    Was für ein Sky Programm willst du denn nachträglich entschlüsseln?

    Bei mir mit S02 Karte kann ich alles aufnehmen ( TS Stream über USB am HD Receiver ) und schneiden ohne Einschränkungen oder irgendwas nachträglich entschlüsseln.

    Redest du von Sky Select?

    Oder ist im Kabel alles zusätzlich mit einem Schutz wie Macrovision verschlüsselt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie lange nachtraegliche Entschlüsselung möglich?

    Nein, das ganz normale Programm. Wenn ich gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm schaue oder die Smartcard nicht im Receiver steckt, wird verschlüsselt aufgezeichnet und nachträglich kann dann entschlüsselt werden.

    Wenn die Smartcard steckt und verfügbar ist, wird natürlich sofort entschlüsselt gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange nachtraegliche Entschlüsselung möglich?

    Die nachträgliche Entschlüsselung ist bis zum nächsten Keywechsel (den Sky ganz unregelmäßig durchführt) möglich. Wenn du Pech hast, kann es also sein, dass du eine Aufnahme nach einer Stunde schon nicht mehr nachträglich entschlüsseln kannst, weil zufällig gerade ein Keywechsel war - kann aber auch sein, dass du mehrere Wochen oder Monate später immer noch nachträglich entschlüsseln kann.
     

Diese Seite empfehlen