1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange muß der Bildschirm dunkel sein, damit mein Vertrag mit P hinfällig ist??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BikerMan, 4. April 2002.

  1. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ NochNeLabernase,
    jetzt wird das Wochenende wirklich schön, denn wir haben den richtigen Preisträger gefunden. Denn mit dieser Aussage kann ich wirklich was anfangen. Bei ruhiger Überlegung hätte ich vieleicht selber darauf kommen können. Aber im Moment schaukelt sich alles um Premiere hoch, keiner wartet ab. Nur ich möchte keine Pferde scheu machen, vieleicht ist ja die dBox2 (Kaufbox) oder Karte defekt. Meine Karte kann im Bekanntenkreis auch keiner überprüfen, alle haben SAT. Werde mich Montag intensiv darum kümmern, denn zum Glück kommen von ish ja auch Techniker raus. Aber nach Anruf bei ish ist für mich der erste Ansprechpartner DeTeKabelservice.
    Hier dreht es sich alles wieder um. Wer soll das bezahlen.
    MfG [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Zusatz: Wenn alle Handbücher so erklärt würden, dann könnte jede 90jährige Oma auch einen Videorecorder anschließen.

    [ 06. April 2002: Beitrag editiert von: zoe ]</p>
     
  2. NochNeLabernase

    NochNeLabernase Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @zoe: Danke für das nette Feedback. [​IMG]
    So macht es doch Spaß. [​IMG]

    An der Karte kann es nicht liegen, die ist nur für die Entschlüsselung zuständig, und falls irgendetwas nicht freigeschaltet ist was aber frei sein sollte, dann würde sich die Box schon melden. [​IMG]
    Bildstörungen, wie Du sie beschreibst, können nicht von der Karte kommen.
    Normalerweise deutet diese Fehlerbeschreibung wirklich auf eine Störung beim Kabelnetzbetreiber hin, weil eben nur ein Kanal in "der Mitte" gestört ist.
    Wie schon gesagt, die fehlerhaften Programme liegen in der Mitte des Frequenzbereiches, normalerweise fällt es nur "oben" oder "unten" aus, wobei "oben" wahrscheinlicher ist bei zu schwachem Signal.
    Leider könnte die Box auch solche albernen Fehler produzieren - seeehr selten, aber kommt vor.
    Solltest Du die Möglichkeit haben, das Teil irgendwo anders an einem Kabelanschluss zu testen (natürlich an ein anderes Netz), dann solltest Du das machen.
    Am besten noch, bevor die Techniker bei Dir vorbeikommen, dann hast Du die besseren Argumente. [​IMG]

    Deine Frage zu den Kosten: Bis zum Übergabepunkt in Deinem Haus ist der Kabelnetzbetreiber zuständig, bis hier sollte ein Messung kostenlos sein.
    Alles, was danach kommt, können sie Dir in Rechnung stellen wenn sie es messen.
    Ist halt eine Frage des Service...

    So, ich hoffe, dass ich mit meinen Erklärungen einigermassen ins Schwarze getroffen zu haben (ich bin zu 95% sicher).
    Es gibt nämlich noch ne Menge Sonderfälle. [​IMG]
    Aber das ist eben das Problem an Ferndiagnosen...

    An alle, die immer über die Techniker bei irgendwelchen Hotlines meckern, folgende Frage: Wie soll ein Techniker am Telefon, einem Kunden, der mit einer "Euer Laden ist eh Scheisse, ihr seid Schuld und bekommt es eh nicht hin" - Meinung anruft, den obigen Sachverhalt beipulen??
    (Was für ein Satz [​IMG] )
    Und dann vielleicht noch auf die "Sonderfälle" eingehen??
    Ist so gut wie unmöglich, wenn der Kunde nicht bereit ist, an einer Problemlösung mitzuarbeiten.

    So, mir fällt zwar noch einiges zu dem Thema ein, aber ich wollte hier nur einen Beitrag posten und kein Buch schreiben. [​IMG]

    nochmal @zoe: falls Du noch Fragen hast, kann ich versuchen, die auch noch zu beantworten.
    Allerdings befürchte ich, dass das eigentlich nicht so in diesen Thread passt, oder?