1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange muß der Bildschirm dunkel sein, damit mein Vertrag mit P hinfällig ist??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BikerMan, 4. April 2002.

  1. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also für mich ist der Vertrag bereits null und nichtig wenn ich am Samstag keine Bundesliga zu sehen bekomme.
     
  2. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @zoe
    Ich habe diese Bundesligasaison 5 Nokia Boxen verschlissen, die jetzige läuft endlich....... wie lange noch bestimme ich [​IMG]
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Olum:
    "die jetzige läuft endlich....... wie lange noch bestimme ich"

    Bist du als Verhandlungsführer für die Deutsche Bank o.ä. bei den Verhandlungen dabei oder woher kommt sonst deine Optimismus??

    Gruß
    Bikerman
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BikerMan]Wer kennt sich gut in den AGB aus?

    Bei Einstellung des Sendebetriebes erfüllt Premiere seine Vertragspflicht ja nicht mehr und der Vertrag ist hinfällig, wie lange muß der Bildschirm dunkel bleiben: Sofort, ein paar Stunden, Tage?
    </strong><hr></blockquote>

    Du musst schriftlich eine Frist setzen, die "angemessen" sein muss. Angemessen heist in so einem Fall ca. 4-6 Wochen. Im Falle eines Falles legt das Gericht dann fest was "angemessen" ist. Aber als Beispiel, fuer ein Fehlendes Gehalt ist die Frist 4 Wochen, nachdem man schon 6 Wochen warten durfte.

    Beispiel:
    Gehalt muss am 30. da sein. Is es nicht, dann musste 6 Wochen warten und DANN eine Frist von 4 Wochen.

    Da eine Abschaltung des Sendebetriebes nicht wieder so einfach aufzuheben ist, da muessen wohl erst Millionen fliessen, duerfte hier ne Frist von 4-6 Wochen "angemessen" sein.

    CU

    P.S. dies ist keine Rechtsberatung.

    [ 04. April 2002: Beitrag editiert von: noeler ]</p>
     
  5. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Bikerman
    Mit a Maß Augustiner und kurzem Restvertrag sama scho optimistisch oder? [​IMG]
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gott sei Dank macht Premiere ja Lastschrifteinzug und Lastschriften kann man ja bekanntlich bis zu sechs Wochen nach Abbuchung zurückrufen...

    Wenn es dunkel wird am Bildschirm bin ich am nächsten Tag bei meiner Bank.

    Der Insolvenz-Verwalter kann mir dann ja gerne eine Rechnung für die Zeit bis zum Sendeschluß schicken....

    BikerMan
    P.S. dies ist auch keine Rechtsberatung. [​IMG]
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Olum

    Mein Vertrag läuft nur noch bis zum 30.06.02.

    Ich stehe bis Mitte Mai vor der schwierigen Entscheidung ob ich ein paar €-fuffzig für das Kündigungs-Einschreiben investiere oder ob die Pleite diese Ausgabe überflüssig macht... [​IMG]

    Gruß&Prost
    BikerMan
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von BikerMan]Der Insolvenz-Verwalter kann mir dann ja gerne eine Rechnung für die Zeit bis zum Sendeschluß schicken....

    BikerMan
    P.S. dies ist auch keine Rechtsberatung. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Es sei Dir versichert, dass Insolvenzverwalter keine Rechnung schicken sondern nen Mahnbescheid bis zum Gerichtsvollzieher [​IMG] Sollten das naemlich mehrere machen, dann werden auch Insolvenzverwalter "sauer" und treiben jeden Cent ein.

    Premiere berechnet doch den vergangenen Monat und nicht dem MOnat im Vorraus, oder ?
     
  9. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @bikerman

    bis morgen werns scho a bisserl mera wissn bei de Amis!!
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Noeler:
    Selbstverständlich werde ich nur den Laufenden Monat zurückrufen und ohne schriftliche Mahnung ist ja wohl kein Mahnbescheid möglich, oder?

    Ich spende Premiere sicher keine ganzen Monatsbeitrag, wenn sie nicht mehr den ganzen Moant senden..

    B.M.