1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 28. Januar 2010.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

Ich kann (derzeit) keine pauschalen Zahlen nennen.
    Ein neuer Kauf wird bei mir fällig wenn der alte PC für neuere Software zu langsam geworden ist, das kann sehr unterschiedlich sein. Um es kurz auszudrücken: Keine Regel, sondern zu dem Zeitpunkt wenn ich einen neuen Rechner brauche.
    Da ich keine aufwendigen 3D-Spiele mehr zocke komme ich mit einem PC länger aus als es in der Vergangenheit noch der Fall war.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  2. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

komplett neu kaufe ich eigentlich neu, aber er wird relativ oft auf den zweit/drittneuesten Stand hochgerüstet. Ab und zu eine neue, größere HD, ein neues Board erst, wenn das alte streikt

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das jetzige Notebook habe ich im April / Mai 2 Jahre.
    Das davor hatte ich auch fast 2 Jahre, dann nahm es die Frau, weil das Desknote nun doch hin war.

Wie oft ein Wechsel stattfindet liegt an den Vertragshandyhändlern, in welchem Zyklus die wieder was vernünftiges anbieten. Das jetzige stammt aus ner Ratenzahlung.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also eh ich mir für ein paar teuer bezahlte Handyverträge ein billiges Notebook geben lasse, suche ich mir lieber einen Händler mit guter Auszahlung.

Da bekommt man für's Geld dann garantiert auch ein aktuelleres Book und hat evtl. sogar noch Geld übrig (gibt ja teilweise über 500 € für 2 Verträge o.Ä.).

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe nur ein 6 Jahre altes Maxdata pro 8100x Notebook. Das Ding läuft und läuft. Letzte Woche hab ich ihm eine etwas größere Festplatte gegönnt (160GB) und winxp neu aufgesetzt. Seit dem läuft er wieder schneller. Für meine Zwecke völlig ausreichend. Spielen tue ich an meinen Konsolen, außer dem Train Simulator. Aber mit diesem kommt mein Notebook trotz der nur 64mb 9600er Radeon gut zurecht. Ich hab auch nicht vor, mir in nächster Zeit was neues zu holen. Mein Notebook ist sehr solide.

6. hot4technic

hot4technic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mh, früher hab ich PC-Komponenten alle paar Monate ausgewechselt, Graka meist alle 1-1,5 Jahre, Festplatten haben sich auch bestimmt so um die 10 irgendwann angesammelt.
    Mitlerweile bin ich da nicht mehr so extrem, bin vollständig auf Macbook umgestiegen, nach 3-4 Jahren wird dann nen neues gekauft, das alte kann man dann im Vergleich zu PC-Architektur immer noch wieder gut verkaufen, für n 3 Jahre alten PC kriegt man nicht mal mehr 20% wieder. :rolleyes:

7. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Ja...das macht mir nichts. Alles, was ich möchte, funktioniert. ;-)

8. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich stelle mir meine PCs immer selber zusammen. Dann kann ich Netzteil, Gehäuse, DVD Brenner usw. behalten. so bleibt mehr Geld für die Innereien;)
    Außerdem achte ich bei der Auswahl der Komponenten auf gute Übertaktbarkeit für Reserven wenn es mal knapp wird und Preis/Leistung. Da ich auch gerne mal PC Spiele spiele muss es auch ein bisschen mehr Leistung sein. So stellte ich im Dezember 2007 folgendes System zusammen:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,40Ghz
    P35 Platinum Mainboard
    Gainward Geforce 8800GT
    3GB OCZ DDR2-800

Der PC läuft immernoch ohne übertakten spitze. Auch bei Spielen auf fast höchsten Einstellungen.

Zu der eigentlichen Frage wie lange mir ein PC schickt:
    So lange bis er nervt weil er zu lange lädt oder neuere Spiele nicht mehr gescheit funktioneren :D

Also bei meinem aktuellem sind noch Reserven drin durchs Übertakten ich denke mal maximal noch 2 Jahre, aber momentan ist ja sowieso die GHZ Mania vorbei und es geht irgendwie schleppender vorran. Gut für uns, dann müssen wir uns nicht jedes Jahr nen neuen Pc kaufen ;)