1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 28. Januar 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Meinen PC habe ich 2007 bei Dell gekauft. Seitdem läuft er unverändert. Das einzige was aufgerüstet wurde, war die TV-Karte. Ansonsten alles beim alten. Am Anfang lief XP Prof., dann Vista Ultimate, jetzt Windows 7 Prof. 64-bit. Der Drucker wurde erneuert, da der alte nicht mit MacOS nicht lief, da 2008 noch ein iMac 22" dazu kam. Im PC steckt ein Intel Core2Duo E6420 mit 2,1 GHz, 2 GB RAM, 250 GB SATA Festplatte, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner, GeForce 7900 GS Grafikkarte. Solange wie er auch noch mit dem neuesten Windows funktioniert, wird nichts neues gekauft.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Ich habe 2003 die Hardware für einen kompletten PC gekauft, inzwischen sind daraus durch Aufrüsten und Zukaufen drei PCs geworden. Die letzte Aufrüstung am Haupt-PC war vor einem halben Jahr, Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Brenner sind geblieben, Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte sind neu.
     
  3. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Grundsätzlich stelle ich mir die Rechner selbst zusammen. Anfangs alle 2 Jahre (war damals wegen der Spieleentwicklung nötig) dann alle 3 Jahre, jetzt 4... liegt daran, dass irgendwer mir ständig ins Portemonnai greift....
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Mein PC wird bald zehn. Da wird gefeiert ;-)
    Ein Athlon 750 Slot A, 256 MB RAM, Geforce2 GTS, 100 GB Festplattenkapazität, Soundblaster, DVD Brenner, Benq Flachbildschirm 15 Zoll. Windows XP. Macht, was ich von ihm verlange. Mehr brauch ich nicht. Aus Spielen mache ich mir glücklicherweise nichts mehr.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Mein Rechnerzyklus beläuft sich immer auf drei Jahre (erweiterte Garantie). Im Juli ist es bei mir wieder soweit. Dann geht der alte DELL in die Bucht und der Umstieg zum Mac steht andlich an ....

    wie lange der dann hält wird sich zeigen. Drei Jahre aber mindestens, denn auch hier ist erweiterte Garantie für mich mal wieder Pflicht!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Was bedeutet "erweiterte Garantie" in diesem Fall?
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Und damit surfst du im Netz :eek:

    Ich hab hier einen Pentium 3 mit 1000 Mhz, im Grunde ist er flott aber beim surfen geht er schnell in die Knie. Dieses ganze Flash und Java Zeugs bremst enorm.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Das "revolutionär neue" war für mich bisher einziger Anlass für einen Neukauf:

    alter PC von Ende 2003 mit AthlonXP 3000 und sofort nachgerüsteter SkyStar-PC-Karte für Sat-TV-Empfang und dem DVBViewer-Programm wegen erstem HDTV-Sender in Europa (Euro1080), damals gab es hierzulande noch keine HDTV-Receiver;

    neuer PC von Ende 2009 mit Intel Core i5 750 (4 Kerne) mit 4 Gbyte RAM, Windows 7 (64 Bit), Grafikkarte Nvidia Geforce GT220 und angeschlossenem SkyStar2 HD USB-Receiver wegen ersten 3D-HDTV-Sendern in Europa, außerdem Nvidia-3D-Vision-Brille und Acer 3D-Beamer (720p, 120 Hz-3D) für vorhandene 3D-DVDs und angekündigte 3D-Blu-rays... ;)

    Klaus
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Apple Care Protection Plan 3 Jahre:

    Bei meinem jetzigen DELL ist es praktisch das gleiche, beschränkt sich dort aber nur auf den gekauften Rechner an sich.

    Die erweiterte Garantie ist also nicht sowas wie die 5 Jahresgarantie bei manchen Autos, wo praktisch alles ausgeschlossen ist, was in der Regel kaputt geht!

    Mein aktuelle Rechner ist übrigens dieser hier:
    [​IMG]
    Darin werkelt eine Gforce 8800 GTX 756 MB

    Flaschenhals des Systems ist bei mir der Prozessor. Die Grafikkarte könnte mehr:
    [​IMG]

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2010
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie lange kommt ihr in der Regel mit eurem PC aus?

    Zur Frage wie lange i.d.R. ein PC bei mir hält, sage ich: lange. :D

    Ok, mein letzter neuer Komplett-PC war nur 1 Jahr alt und ist dann zu meiner Schwester gewandert, da sie eher am PC zockt als ich und für mich ein Notebook die bessere Wahl war. Außerdem habe ich aber noch einen PC, den ich in regelmäßigen Abständen aufrüste, falls ich doch mal ein Spiel wagen möchte.

    Von den Teilen, die sich über die Zeit ansammeln und die ich zahlreich von anderen bekomme, baue ich für schlechter gestellte Menschen PCs zusammen oder repariere sie kostenlos, damit sie damit wenigstens den Umgang mit dem PC erlernen oder eben weiterhin damit arbeiten können. Ich denke das ist wichtig und stellt für mich einen guten Zweck dar. ;)