1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bamberger, 1. November 2005.

  1. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    :D

    hilft ja eigentlich nicht weiter, wenn man das theoretisch weiterspinnt.
    was wäre, wenn ein verkäufer, bei z.b. ebay, den gutschein nach 3 monaten verkauft?
    ist er dann nur noch 1 monat gültig? :D

    auch das wird sich bei vernünftiger AW seitens Premiere aufklären...

    Tschö!
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?


    Da hab ich mal ne Frage:
    Muss man sein altes abo Küdigen oder was muss man machen damit man die Knummer behalltenn kann?
     
  3. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Also ich habe von Amazon eine Rechnung bekommen. Die hat ein Rechnungsdatum und die ist auf meinen Namen ausgestellt. Wenn es bei der Freischaltung jemand sehen will faxe ich das zu Premiere. Ist doch ganz einfach... Ich glaube aber nicht, dass die bei der Freischaltung nach der Rechnung fragen wenn es ein aktueller Gutschein ist (das können die bestimmt anhand des Gutschein Codes feststellen).
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Der Einwand, daß der Gutschein in dem Sinne gar kein Gutschein ist, ist gar nicht mal so verkehrt denke ich.

    Ein Gutschein im Sinne von Gutschein, der nicht so schnell verfallen darf wäre es, wenn da nur ein Geldbetrag draufstehen würde, für den man sich irgendwann etwas zu den dann üblichen Preisen kaufen könnte. So wie ein Gutschein von der Bahn, den man innerhalb von 5 Jahren für irgendwelche Fahrkarten benutzen kann.

    In diesem Fall hat man aber in der Tat eine konkrete Leistung gekauft, so wie eine Bahnfahrkarte Hamburg München - Fahrtantritt innerhalb von 3 Monaten.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Unbedingt rechtzeitig vorher (am besten sofort) kündigen. Dann abwarten, ob es evtl. noch Freimonate gibt - anschließend Prepaidgutschein telefonisch einlösen. Nach Vorlage der Vertragsbestätigung gleich wieder zum Ende des Prepaidzeitraums kündigen. Danach beginnt die Sache wieder von vorne - aber premeire will es ja halt so ! :D
     
  6. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    dann dürfte das wort Gutschein erst gar nicht verwendet werden!

    warum gibt premiere verschiedene antworten an kunden?

    gibt's hier eigentlich keinen anwalt der solche rechtssachen aufklären kann?


    ;)


    :eek:

    Tschö!
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Und dann läuft das über die alte Knummer? Kann ich auch meine Stars behalten?
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Der Begriff Gutschein ist ja nicht rechtlich geschützt. Ich denke auch nicht, daß es Schwierigkeiten gibt, wenn man das Teil in 6 Monaten einlöst aber wer sich jetzt fünf davon kauft, wird in fünf Jahren keinen rechtsanspruch haben.

    Es besteht halt ein Unterschied zu den "ewigen" Gutscheinen. Bei den Prozessen ging es ja um Gutscheine, die quasie Zahlungsmittel sind. Sprich ein Gutschein über 50 Euro, den man als Weihnachtsgeschenk bei Karstadt etc. kauft, darf halt nicht schon nach einem Jahr verfallen. Allerdings geht es da auch nicht um eine spezielle Leistung, sondern nur darum, daß man sich auch in 2 Jahren für die 50 Euro noch etwas zu den dann geltenden Preisen kaufen kann.

    Bei Premiere geht es aber ja um eine konkrete Leistung die man erworben hat. Nur startet diese Leitung nicht automatisch ab Kauf, sondern man kann die Leistung innerhalb einer gewissen Frist abrufen. Das wird auch länger als 4 Monate gehen, nur kann man Premiere in 3 Jahren sicherlich nicht mehr auf das heutige "Komplett"-Angebot festnageln, wenn es das "Komplett" gar nicht mehr geben wird.

    Ich war (bis Frühling 2005) Premiere Kunde, seit sie damals aus Premiere und DF1 Premiere World gemacht hatten. In den Jahren haben die die Pakete immer wieder umsortiert und umbenannt, Sender eingestellt - um einen die Sender später als "neu" gegen extra Geld zu verkaufen ... wenn ich heute mit einem Gutschein für ein damaliges Programm-Paket ankommen würde, könnten die das gar nicht mehr bieten! ...

    Lange Rede, kurzer Sinn: Premiere wird sich absichern, daß man halt in 3 Jahren nicht mehr das jetztige "Komplett" Paket bekommt, wenn es umsortiert und aufgebröselt auf die Pakete "Wirklich Komplett", "Komplett Plus", Mega-Komplett" und "Komplett-Ultra" verteilt ist.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Die Stars sind (im Internet unter "Mein Premiere") meines Wissens der Kunden-Nr. und nicht einer bestimmten Smartcard zugeordnet. Logischerweise müssten die Stars also bestehen bleiben. Eine endgültige Klärung dürfte aber wohl nur eine ANfrage bei Premiere per Mail bringen.
     
  10. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange kann man Prepaid Gutscheine bei Premiere einlösen?

    Habe heute bei der Aktivierungshotline nachgefragt. Die Frau hat gesagt, dass ich 3 Monate Zeit zur Aktivierung hätte....
    Auf meine Nachfrage, woher Premiere denn wisse, wann ich den Gutschein gelauft hätte, wurde mir mir folgendes gesagt: "Der Verkäufer teilt uns das Verkausdatum mit."

    Das glaube ich aber kaum. Wird Amazon denn die Daten weitergeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005