1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 30. Juli 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Du hast mein Tag gerettet. :LOL:

    Also Klamottenläden ist ja eher das was komischer weiße boomt. Selbst in jeder Kleinstadt.

    Manchmal frage ich mich eher wer soviel Klamotten kauft. :eek:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Casino Wirtshaus ist im Stadttheater drin. Das Engelchen findest du in der unteren Nabburgerstraße.

    Frühers gab es in der Straße auch das Harlekin. Das lustige daran war dass das Engelchen auf der Linken Straßenseite liegt und das Harlekin gegenüber auf der rechten Seite. Und genauso hat sich das Publikum abgebildet. Ins Engelchen gingen mehr die Linksangehauchten und ins Harlekin die Rechtsangehauchten.

    Was Konkret und Lila Lounge angeht müsstest du mir ein Tipp geben. Von hören kenne ich die beiden, weiß bloß gerade nicht wo ich die hinstecken könnte.

    Na ja und was Magma angeht. Das geht ja doch schon eher in Richtung Diskothek.

    Da war ich auch noch nicht drin. Liegt aber daran das ich schon als Jugendlicher Diskotheken eher gemieden hab.

    War gerade mal vier mal in einer Diskothek. Darunter auch das Legendäre "Happy Rock" an der B85. Einmal im Leben, wer aus der Region kommt, sollte dort gewesen sein. Um mitreden zu können.

    Die größte Säuferkneipe ist in Amberg der "Treff". Dort sitzen die Besoffenen schon um 10 Uhr in der Früh dort. Wenn man in der Früh zum einkaufen geht kann man sie schon sitzen sehen. Immer die selben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Es gab auch nicht Alkoholische Getränke z.B. Fassbrause. So was leckeres gibts heute gar nicht mehr.

    Und da es das wie der Name schon sagt in Fässern gab, konnte man die sich auch schlecht zu Hause hinstellen.
    Also gingen auch die Kinder in die Kneipe.

    Und da man zum Skat spielen 2 Mitspieler benötigt und Skat nicht so das Ding der Frauen war, konnte man auch schön Skat spielen in der Kneipe.

    In jeder guten Kneipe stand auch ein Klavier, also gab es Kunst und Kultur noch dazu.

    Und in vor Kühlschrankzeiten waren Kneipen der einzige Ort mit einem Eiskeller, so das es kühle Getränke nur in der Kneipe gab.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Das Problem hat eher die heutige Gesellschaft. Damals wurden die Gaststätten und Kneipe nicht als melkende Steuerkühe missbraucht.

    Wen Heute auf ein Glas Bier 80% Steuern und Abgaben drauf sind braucht man sich über das Kneipensterben nicht wundern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Klär mich auf: Was zahlen Kneipen denn groß an Steuern, was andere Unternehmen nicht zu zahlen haben?

    Und dass Unternehmen im Sozialismus sich nicht mit denen im Kapitalismus vergleichen lassen, da sie ja schließlich nicht wirtschaftlich sein mussten, sollte dir auch schon mal in den Sinn gekommen sein, oder?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Wenn ich mal wieder tanzen will, was zugegebener Maßen in meinem Alter seltener wird, dann hier BOYS´n`BEATS - der Club für Gays & Friends in Magdeburg

    und das ist meine Lieblingsbar
    http://www.liebig-lounge.de/

    Der Schweinhund pflegt nur seine Hompage nicht, macht nix. Freitag/Samstag Abend rammel voll.
    Gute Getränke, gute leichte Küche.
    Selbst als Nichtraucher gehe ich da eher in den Raucherbereich, das zieht da sehr gut ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2013
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Blue Oyster Bar.... :rolleyes:
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Also das ist wirklich Zielgruppe. :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

    Jepp, ich will ja nicht unbedingt mit Frauen tanzen... ;)