1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 30. Juli 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

So machen wir Pommes auch. Ist was ganz anderes als die Tiefkühlpommes.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Pommes selber machen ist aber relativ aufwendig.

Damit sie lecker und kross werden muss man sie nach dem Schneiden nämlich erstmal mit Wasser abspülen um überschüssige Kartoffelstärke abzuspülen, dann trocknen lassen, in salzen und würzen, und dann (idealerweise zweimal) frittieren.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, frisch kochen ist aufwändig. Aber es lohnt sich.

Nebenbei: Gewürzt wird selbstverständlich erst nach dem Frittieren -- und dann auch nur mit Salz.

4. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ich würze auch immer erst nach dem Frittieren.
    Manchmal auch noch mit Paprikapulver Edelsüß. Kommt aber darauf an, wozu die Pommes serviert werden.

Richtig abspülen tue ich Kartoffeln nie, weil ich Kartoffeln nach dem schneiden direkt in ein Wasserbad einlege. Entweder wird das Wasser dann zum Kochen gewechselt oder ich gieße es ab und trockne die Streifen bevor ich sie frittiere.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich finde dieses Paprika-Gewürz ganz, ganz schrecklich. [​IMG]

Aber was ich empfehlen kann: Frische, selbst gemachte Pommes, normal gesalzen und dann geriebenen Feta drüber. Lecker. :)

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Würde sagen die Wahrheit liegen irgendwo dazwischen.

Typische Tiefkühlkost ist klar nicht gerade hochwertig.

Aber ob man z.B. jetzt Rote Beete selber stundenlang kocht oder bereits vorgekocht kauft, macht qualitativ keinen Unterschied. Und man spart sowohl Zeit als auch Energie.

Zu den Pommes: Wenn man die vor dem Frittieren vorwürzt ist der Geschmack viel intensiver, der er vor dem Frittieren tiefer in die Kartoffel eindringen kann.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Das ist dann ja schon halb Poutine :) Gut über den Käse könnte man streiten aber da fehlt wirklich nur noch die Bratensoße drüber

Das Paprikapulver stelle ich mir gewöhnlich selbst her. Dazu trockne ich immer mal wieder Paprikas, die über sind. Zumeist rote. Mache ich mit Chilis genauso, wobei da mein Pulver von meinen selbst gezüchteten Chilis kommt.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Erinnert mich an ein früheres griechisches Restaurant hier, welches seit ein paar Jahren pleite ist. Die hatten einen "Pommes-Auflauf" auf der Karte stehen. Die Bestandteile waren Pommes, Hackfleisch und Feta Käse. Ich habe das nie probiert, und habe auch nie beobachtet dass es mal bestellt wurde...:D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Inwiefern? Die kommt frisch vom Feld, wird schockgefroren und landet dann in der TK. Bis auf den zusätzlichen Frostvorgang gibts da keinen Unterschied in der Wertigkeit. Ich meine hier wohlgemerkt Gemüse, nicht Fertiggerichte.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im Gegenteil: Wenn der Vitamingehalt von Gemüse getestet wird, dann schneidet das Tiefkühlgemüse immer besser ab als die "frische" Ware vom Wochenmarkt.
    Und rate mal wo du die vitaminreichsten (und angeblich bestschmeckenden) Tomaten findest? In der Dose!
    Die Sorte die da landet kommt aufgrund der geringen Haltbarkeit gar nicht erst in den Handel, und die bekommst du auch nicht als Saatgut für deinen Garten, falls du meinst die wären besser...;)

Das Thema "Frische" von Lebensmitteln dürfte so manche Überraschung bringen. Auch Tiefkühlfisch ist oft frischer als der frisch gefangene im Hafen vom Kutter. Denn auf See direkt nach dem Fang tiefgefroren bedeutet weniger Lagerzeit als wenn der Kutter erst wieder den Hafen anläuft.

Oder meinst du Tiefkühlfertiggerichte wie Lasagne, Pizza, usw...? Die spielen natürlich in einer anderen Liga!