1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 30. Juli 2013.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Ja, erzähl' da mal den 10 kleinen Chinesen, die abends beim Abendessen abwechslend hochspringen und Dir ein "Gam Be" entgegen schmettern, will heissen "auf ex". :D

Zum Glück gibts Tsingtao zum nachspülen

2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sind bei McD nicht alle Pommes so ?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das haben wir denen schon lange abgewöhnt. Am ersten Abend dort in einem Restaurant ging es schon bei der Bestellung los. Wir hatten zwei Flüge und eine Autofahrt hinter uns, warun nur kurz im Hotel zum Duschen, und hatten richtig durst. Dann bestellt einer 6 Flaschen Bier (kleine 0,3 Liter Flaschen) und reflexartig sagte ich für mich auch sechs. Meine Kollegen waren natürlich sofort dabei, auch von denen hat jeder 6 bestellt. Dann haben die Chinesen ihren Vertreter gewählt, der Mittrinken musste, aber nach drei oder vier Flaschen haben wir ihn aus der Pflicht entlassen, und uns noch ein paar Flaschen nachbestellt da die ersten sechs jeweils schon leer waren.
    Jetzt muss man aber dazu sagen, dass das Bier was es dort gab nur etwa 2,5-3% Alkohol hatte, davon 2 Liter sind einfach nur erfrischend und durstlöschend. Das zeigte bei uns praktisch keine Wirkung, und danach hat dort nie wieder jemand mit uns Trinkspiele angefangen.

4. Creep

Creep Guest

Dann lieber zu Goody's:

EXTREME BURGERS | Goody's

In Olivenöl frittierte Pommes, "gesunde" Burger im Körnerbrötchen und wirklich leckeres Essen. Leider ein bißchen weit weg...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Deswegen nehmen die ja die extra dünnen Fritten, weil man die nur drei Minuten im Fett baden muss.

Die McD-Fritten sind nur dann so lapprig, wenn du es dir einpacken lässt und später isst. In der Packung kann die Feuchtigkeit nicht entweichen und sie werden weich.

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Hehe, Glück gehabt. "Meine" Chinesen sind da leider viel trinkfester und beharrlicher:eek:

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
  9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Wenn ich mir Pommes für Poutine mache, dann englisch. Das heißt die frischen geschnittenen Kartoffelstäbchen für 7 Minuten bei maximaler Temperatur frittieren. Dann auf einem Küchentuch abtropfen, den Überschuss zur Seite legen und final die eigentliche Portion nochmal 7 Minuten bei maximaler Temperatur frittieren. Sind eigentlich immer schön knusprig aber halt auch selbst gemacht

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich Pommes daheim mache, dann auch aus frischen Kartoffeln – auch zweimal frittiert, wobei ich das erste Mal bei niedrigerer Temperatur frittiere, damit die Kartoffeln garen. Erst beim zweiten Mal dann mit hoher Hitze.

Allerdings schnitze ich die auch recht grob. Die brauchen dann etwas länger, um durch zu sein. Wenn man die zu heiß frittiert, dann sind die außen verbrannt und innen noch roh.