1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 30. Juli 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Wie lange können sich Kneipen noch über Wasser halten?

Die Qualität der Speisen ist umgekehrt proportional zur Anzahl derselbigen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und wenn eine Pizzeria auch Schnitzel und Hamburger anbietet, dann gehe ich auch schnell weiter.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich mal in der Stadt was esse, was nicht so oft vorkommt, dann meist bei O'Curry (gehört dem Wurst-Basar. Deswegen ist die Currywurst da immer gut und frisch) oder bei Dinea. McKotz oder so muss ich nicht haben. Nordsee wäre auch noch eine Alternative, ist aber meist zu teuer. Bei uns hat jetzt auch ein Vapiano aufgemacht, aber das ist die größte Verarschung überhaupt. Kleine Portionen, aber große Preise. Meine Freundin und ich haben uns garnicht getraut, da was zu bestellen. Und laut Berichten im Netz soll es nichtmal sonderlich gut schmecken.

4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Das ist Quatsch. Ich bin jedes Jahr 1-2 x für je 1 Woche in China unterwegs. Das Essen dort ist ok, frisch und gesund. Sicher muss man sich an die Zubereitungsweise etwas gewöhnen und nicht alle Gerichte sind "langnasentauglich", aber generell ist asiatisches Essen sehr gut, Thai sowieso. Griechische, indische und auch lokale chinesische Restaurants in Deutschland dagegen meide ich wie die Pest. Die servieren nur Sondermüll für 9,90 €. Aber, es ist halt alles Geschmackssache.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch nicht behauptet das das Essen dort von minderer Qualität sei sondern das ich an asiatisches Essen nicht herankomme.

Es ist also mein Problem.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Besonders abenteuerlich sind hier die Prospekte von diversen Lieferdiensten die regelmäßig in den Briefkasten wandern, die können heute nämlich ALLES.

Chinesisch, italienisch, griechisch, türkisch, amerikanisch, mexikanisch und thailändisch ist praktisch Standard, aber auch indisch, japanisch und sogar deutsch kommt immer öfter noch dazu. Die Karten sind dann kleinst gedruckt, meist schön bunt um den Kontrast der kleinen Schrift noch weiter zu reduzieren.

Ach ja, hier noch die Überstzung was die einzelnen Richtungen bedeuten:

chinesisch - unterschiedliche Fleischstücke in Soße mit Reis oder Nudeln
    thailändisch - das gleiche nur schärfer gewürzt
    indisch - noch schärfer gewürzt, alternativ auch Paneer statt Fleisch
    italienisch - Pizza oder Nudeln
    griechisch - Gyros (Schweinefleisch)
    türkisch - Döner (ohne Sch.wein aber mit was weiß keiner so recht)
    amerikanisch - Hamburger
    mexikanisch - Tacos und Tortillas
    japanisch - Sushi
    deutsch - Wurst oder Schnitzel als Jäger, Zigeuner oder Curryversion mit Pommes

Mit dem Essen in den entsprechenden Ländern hat es übrigens meist gar nichts zu tun...;)

7. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ja, kein Problem sondern Geschmackssache halt. Ich kann das auch durchaus nachvollziehen. Ich bin zum Glück ein Allesfresser. Daher komme ich in China gut klar. Wer empfindlich ist, sollte da besser nicht hinfahren.
    Und so einige Dinge wie dieser Scheiß-Tofu, Seegurken, Wasserkäfer und Entenfüsse muss nicht sein. Mou Tai schmeckt auch nicht viel besser als mein Grillanzünder. :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kann man so nicht sagen!
    Die Gastätten die ich gerne besuche (alles nur deutsche!) sind wegen ihrer Qualität immer sehr gut besucht (Eine Bestellung eines Tisches ist nur mehre Monate wenn nicht sogar Jahre im voraus möglich)
    Dort ist die Speisekarte aber deutlich umfangreicher wie in weniger guten Gasstätten!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es ist ok, es schmeckt, aber es gelten dort natürlich andere Bedingungen was Lagerung und Frische angeht. Die Zubereitung im Wok sorgt halt für hohe Temperaturen, die praktisch alle Erreger zuverlässig abtöten, deswegen muss man vorher nicht so sehr darauf achten dass keine entstehen. Wenn du das Essen zum Teil vor der Zubereitung siehst, wird dir ganz anders, aber Gewürze und hohe Temperaturen verwandeln das meist wieder in etwas leckeres auf dem Teller. ;)

Ob es "gesund" ist weiß ich auch nicht in allen Fällen. Das haltbar machen von bestimmten Dingen geschieht dort auf zum Teil abenteuerliche Weise. Letztes mal als ich dort war war es richtig kalt, und so wurden uns zum Nachtisch einmal in Zucker eingegossene merkwürdige Früchte serviert. Erst hinterher erfuhren wir, dass das eine besondere Spezialität war, die im gefrorenen Zustand gepflückt und verarbeitet werden muss, weil ab dem Moment wo die Frucht gepflückt wird ein Zersetzungsprozess stattfindet der ein Gift erzeugt. Sauerstoffabschluss und Kälte verlangsamen diesen Prozess, deswegen gibt es diese Frucht nur im Winter wenn es richtig kalt ist...

Ansonsten werden Lebensmittel auch schonmal mit Säuren oder Laugen desinfiziert und haltbar gemacht, das ist schon alles etwas anders als wir es gewohnt sind.

Klar, Salate und Gemüse gibt es meist sehr frisch und schonend zubereitet, aber was Fleisch und manch andere Spezialitäten angeht wäre ich schon vorsichtiger...;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und die enthalten ja Weichmacher (klick), selbst die teuersten. Was chinesische Schnäpse angeht so sollte man die meisten besser meiden. Lieber im Walmart einen schönen Scotch oder Bourbon kaufen, und hoffen dass der echt ist...;)