1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Oder ich warte einfach noch ein Weilchen :D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Titel kenne ich leider nicht mehr.
    Ich bin mir aber sicher das es keine uralt schinken von anno 1990 waren.

@paradee
    Da mir die Bluray so oder so nicht ins Haus kommt stellt sich mir die Frage gar nicht erst.

Allerdings würde ich eher warten anstatt auf die PS3 zu setzen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es geht ums Prinzip. Die ganze Unterhaltungselektronik verbraucht ständig mehr Strom, das fängt mit Plasma und LCD Geräten an, geht über Grafikkarten im PC, und macht vor Konsolen natürlich nicht halt.
    Hier mal 10 Euro, da mal 20 Euro, und da nochmal 10... und da nochmal 30, das ist alles eben nicht "nur Geld", das sind auch alles Ressourcen die verbraucht werden, und die Strompreise sind nicht fest, die können auch steigen. In dieser Beziehung kann ich unsere Energieunternehmen übrigens gut verstehen, die Preise steigen, alle jammern, aber der Verbrauch steigt trotzdem, folglich kann es ja so schlimm nicht sein. Als Stromanbieter würde ich, solange der Verbrauch dauernd steigt, auch immer weiter die Preise erhöhen. Das klappt bei Leuten mit deiner Einstellung doch wunderbar :rolleyes:

Gruß
    emtewe

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du ein wenig darüber nachdenkst, fällt dir dann vielleicht auf, was du für einen Blödsinn geschrieben hast...:rolleyes:

Wenn ich mir für tausende Euro HD Equipment anschaffe und mich dann über 10 Euro mehr Strom pro Jahr "beklage", dann mache ich wohl grundsätzlich was falsch...;)

Erkläre mir wie du darauf kommst etwas über meine "Einstellung" zu wissen ? :cool:

Ich finde es lächerlich, wenn man sich wie oben geschrieben auf HD "stürzen" will und sich dann über 10 Euro mehr Stromkosten beklagen will.

Es ist also rentabler einen 1000,- Player zu kaufen, der mir dann pro Jahr meinetwegen 20,- Strom spart, als die PS3 für 400,- ?

Wieviele Jahre der 1000,- Player stehen muss, damit sich die Mehrkosten reinholen kannst du selber rechnen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Stimmt. Genauso be.scheuert wie meine Nachbarin, die letztes Jahr auf der Dom-Rep in Urlaub war. So durchgeknallt wie sie ist, hat sie den Schlüssel innen stecken lassen und die Tür zugezogen. Klingelt sie bei mir wegen nem Schraubenzieher. Und was willste jetzt damit? Kannst Du mir das nicht aufschrauben? Ich: Ich dreh zwar manchmal am Rad, aber nicht an Deinen
    Muttern. Und: Wer Geld für die Dom-Rep hat, hat auch Geld für den Schlüsseldienst. Das Telefongespräch hab ich ihr dann gesponsert ;) .

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das bezog sich auf die im gleichen Beitrag zitierte Aussage "Wegen 10 Euro mehr im Jahr"
    Wenn einem 10 Euro mehr wegen einer Konsole egal sind, dann gilt gleiches meist auch für Grafikkarten, Fernseher usw... das ist einfach Einstellungssache. Es kann ja sein dass dir die 10 Euro nur bei der PS3 egal sind, das wäre dann aber eher ungewöhnlich.

Gruß
    emtewe

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen kaufe ich mir auch kein blu-ray Player, da einfach zu teuer!
    10 EUR für Strom sind es vielleicht bei dir, da du nur mit 3 blu-ray Disks pro Woche gerechnet hast. Wenn ich nicht zu tun habe, läuft bei mir mein Player 7 Stunden oder sogar mehr alleine am Wochenende.

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Nochmal:

Die Diskussion ging darum, ob man die PS3 als "Player" bezeichnen kann. Dies wurde von anderen verneint weil sie zu viel Strom brauche.

Es ging in keinster Weise um "meine Einstellung" zum Thema Stromverbrauch von Unterhaltungselektronik.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, es ist rentabler solange mit der Anschaffung von HD Equipment zu warten bis dieses einen vernünftigen Preis für vernünftige Technik bietet. Man muss sich die Hersteller erziehen, und das geht nur indem man unsinnige Produkte mit Kaufzurückhaltung bestraft. Was glaubst du wie schnell Sony eine wirklich verbesserte Version der PS3 herausgebracht hätte, wenn die erste niemand gekauft hätte.
    Statt das Gerät sinnvoll zu verbessern, hat man die HD von 60 auf 40 GB verkleinert, und die PS2 Kompatibilität einfach mal weggelassen. Wäre die PS3 leise, sparsam im Stromverbrauch, und vor allem noch kompatibel zur PS2, dann hätte ich die längst, und viele andere die ich kenne auch, und dann wäre ich auch bereit einen entsprechenden Preis dafür zu zahlen!

Gruß
    emtewe

10. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

damit ist es eigentlich sehr gut getroffen...

Die 10,- bezogen sich auch auf den Unterschied zu deinem DVD-Player, es gibt keinen BD-Player, der nur 30W braucht, insofern gleicht sich das dann wieder aus...;)

Und sich keinen BD-Player zu kaufen ist doch in Ordnung, zwingt dich keiner...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008