1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Konntest du den mit einer Bluray vergleichen? Bei einem 37" Bildschirm solltest du schon wenigstens 1,5 meter vorm Fernseher sitzen wenns du dein Sitzabstand dem HDTV anpasst...

    Hier geht es um den Bildschirmabstand: (Das sind allgemeine Richtvorgaben)

    Edit:
    http://www.thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm
    Als Auflösungsvermögen des Auges (1') ist 0,6-0,9 ein guter Wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    aber nicht in unserem wohnzimmer ! wir haben nur eine kleine wohnung ! ausserdem würde mir unwohl werden bei so einem riesen bild ! ich sitze auch im kino immer ganz hinten ! ausserdem sind solche bildschirmdiagonalen für SD völlig ungeeignet und HD will ich nicht !
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Schönes Diagramm, aber gibts das auch in metrisch? ;)
    Die Bildschirmdiagonalen in Zoll gehen ja noch, aber der Betrachtungsabstand in Fuß :rolleyes:
    Naja, immerhin weiss ich jetzt dass ich 1440p "brauche", da hilft mir die Bluray also im Moment überhaupt nicht weiter, da werde ich wohl auf den Nachfolger warten müssen... ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    1 Fuss sind 30.48cm :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Welcher Fuß ist das?
    1 meckl. Fuß = 29,1 cm
    1 Bauu- oder Wekfuß = 28,6 cm
    1 Hamburger Fuß = 28,6 cm
    1 Rostocker Fuß = 28,9 cm

    :D
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Hier nochmal was zum Thema.
    So, da haben wir mal echte Zahlen, 52.000.000 Umsatz mit Bluray, gegen 1.303.000.000 mit DVD. Damit macht der Umsatz mit Bluray Disks gerade mal 4 % gemessen am Umsatz von DVDs, noch Fragen? Das zeigt wie weit wir vom Ende der DVD noch entfernt sind.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  7. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Das wird sich auch nicht drastisch verändern. Die Blu-Ray wird mit Sicherheit Marktanteile hinzugewinnen, aber bis es Fifty-Fifty steht wird es noch dauern. Die Leute haben sich jetzt alle Dvd-Player zugelegt und sind damit zufrieden. Außerdem kosten entsprechende Dvds nicht mehr soviel wie vor Jahren. Der Verbraucher sieht halt nicht ein, dass er seinen neuen Dvd-Player und teils sind es ja schon viele Dvd-Recorder abschaffen soll, wo er dafür Geld ausgegeben hat. Außerdem kann man ja jetzt bequem auf Dvd aufnehmen, was die Blu-Ray bisher nicht kann. Ein Doppel wie es bei VHS-Recorder und Dvd-Player gab, wird es nicht geben, da die Unterschiede hier nicht so riesig sind.
    Es wird wohl dazu kommen, dass erst mit Einführung des Nachfolgers der Blu-Ray beide zusammen verschwinden werden.
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Und wie sieht der Umsatz bei der HD-DVD aus? Oder eher, wie sehen die Verluste aus?
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Und wieviel % an Auswahl an BD-Filmen gibt es gegenüber der Auswahl an DVD Filmen...

    Wieviele BD Filme wurden bis jetzt veröffentlicht? 1000?
    Wieviele DVD Filme wurden '' '' ''? 100'000???
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    @Threadtitel...

    Kurz und bündig:
    Solange wie sie gekauft werden.

    Vielleicht macht die Industrie ja irgendwann einen Schnitt, und bringt bei verschiedenen "Blockbustern" oder Boxen nur noch Bluray raus, dann ist der eine oder andere gezwungen umzusteigen. Aber dass wird noch paar Jährchen dauern. :winken: