1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

SO gering sind die auch nicht. Oder das gesamte Bild ist sehr gering.

2. Creep

Creep Guest

Was spielt der Stromverbrauch für eine Rolle, wenn es um die Eignung als Player geht? Danach wäre auch ein 1080p Plasma als Sichtgerät ungeeignet.
    Ich bin mit der PS3 als Player sehr zufrieden. Nur eine "normale" Fernbedienung werde ich mir noch dazukaufen. Was das Upscaling angeht, hab ich leider keinen Vergleich.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

wir "nähern" uns: Nochmal die Frage: Warum ist die PS3 KEIN Player ?

ich fragte nicht, warum DU sie nicht nutzen willlst...:rolleyes:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also bei mir nehmen die Balken 51% der Bildfläche ein, das dürfte bei Deinem nicht anders sein.
    Weil man dann für Funktionen die man überhaupt nicht nutzt Sinnlos Strom vergeudet. Ein richtiger Player verbaucht höchstens 1/10 der PS3.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lohnt es sich einen guten DVD-Player (HDMI) zu kaufen, oder komme ich mit dem PC qualitativ besser? Habe einen Full-HD LCD.
    Nachteil PC sind die Lüftergeräusche (womit auch die PS3 betroffen wäre).

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ein PC mit modernen Grafikkarten kann als Referenz betrachtet werden. Schau dir mal eine DVD auf einem modernen TFT an, auch in hoher Auflösung. Selbst in 1600x1200 sieht das DVD Bild absolut sauber aus. Ich habe eine Asus Grafikkarte mit ATI Radeon 1950Pro Chip, die Software (Treiber) zur Bilddarstellung und für das Scaling ist von Asus, das Bild ist natürlich leicht unscharf, aber keine Artefakte und keine Treppen oder sowas an den Kanten, keine Muster in monochromen Flächen. Ich weiss nicht wie die das machen, aber die Bildqualität selbst einer herkömmlichen DVD ist dort enorm. Ich habe HD Demofilme und Trailer die kaum besser aussehen. (auf 21" TFT)
    Natürlich hat ein Blueray Hersteller eigentlich kein Interesse an einem hochwertigem Upscaling, immerhin wird dann der sichtbare Unterschied zwischen DVD und Blueray geringer, und bei schlechten Blueray Medien verschwindet er vielleicht ganz.

Ich glaube einfach dass man die herkömmlichen DVDs auf HDTV Geräte extra schlecht aussehen lässt (denn das tun sie oft) um so die neuen HD Medien besser zu verkaufen.

Gruß
    emtewe

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil PS3 eine Spielkonsole ist! :rolleyes:

Man hat vielleicht Player Funktion eingebaut, nur ist diese Funktion total sinnlos, da sehr hoher Stromverbrauch!

Mein DVD Player verbraucht 30 W pro Stunde. PS3 verbraucht über 100 W. PS3 als Player zu betreiben ist einfach viel zu teuer!

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich habe einen 16:9-fernsehr ! bei 4:3 und cinemascope mag das ja hinkommen, aber nicht bei 16:9-fernsehrn ! und ich hab schon ne menge cinemascope-filme auf meinem TV gesehn ! es entspricht ungefähr den balken bei 4:3-letterboxed, nur eben auf voller 16:9-breite !

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Im Grunde ist diese Aussage lächerlich.

Mal davon abgesehen, dass der Vergleich mit deinem DVD-Player witzlos ist, da dieser bei weitem nicht die gleiche "Leistung" bringt, reden wir (bei 3 Filmen pro Woche) von Strommehrkosten i.H.v. 9-10 Euro/Jahr...

Ich denke ich werde mal langsam über einen Kredit nachdenken, um mir weiterhin BDs auf der PS3 anschauen zu können...:rolleyes:

10. Nightstar85

Nightstar85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also irgend wie geht hier alles vom eigentlichen Thema ab oder?