1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Und was ist mit den Preisen der Medien? Für "normale" DVDs (also keine Special Extended Directors Steelbook Mega Unrated Limited Collectors Bonus Editions) zahle ich heute doch nur noch zwischen 5 und 10 Euro. Alle zwei Wochen bekomme ich eine TV-Movie mit DVD für 3,40 zuletzt die "Trumanshow" und am kommenden Freitag den Film "Equilibrium" (Tipp:winken:), also richtig gute Filme!

    Der Preis für den Player ist mir relativ egal, mein aktueller DVD Player hat auch 150,- Euro gekostet, und das vor gerade mal einem Jahr, der Preis für die Filme ist für mich viel interessanter, denn ich schaue mir ja nicht 100 mal den gleichen Film an nur weil der eine hohe Auflösung und ein tolles Bild hat.

    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Die Filme, die ich schon auf DVD habe, werde ich auf keinen Fall neu auf Blu-ray Disks kaufen. Damit muss ich über 3000 EUR in die Filme wieder investieren.

    Die Qualität von DVDs ist OK! Klar sind HD-Filme besser, aber ich kaufe nur neue Filme oder ältere Filme, die ich noch nicht habe, auf Blu-ray Disk.

    Lieber inverstiere ich das Geld in einen guten Blu-ray Player, der auch DVDs in guter Qualität wiedergibt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Das würde mich auch mal interessieren, wie gut ist das Upscaling der Blueray Player? Im Moment spiele ich DVDs teilweise mit dem PC dem Beamer zu, einfach weil der das beste Upscaling auf das Panel des Beamers macht. Das Bild ist dann zwar leicht unscharf, aber dafür perfekt artefaktfrei und mit sauberen Kanten. Können Blueray Player das Upscaling genauso gut wie ein PC?

    Gruß
    emtewe
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Das hängt sicherlich mit dem verwendeten Chipsatz und seinen Fähigkeiten zusammen und dürfte nicht pauschal zu beantworten sein. Gibt ja sogar bei herkömmlichen DVD-Playern Unterschiede in der Bildqualität.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Die hasse ich allerdings auch wie die Pest!
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Ich glaube es gibt noch keinen guten Blu-ray Player. Die Technik funktioniert nicht so perfekt. Ich warte da lieber ab.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?


    wie definierst du "gut" ?

    ich finde die PS3 ist sehr wohl ein guter Player.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    LOL !

    1. ist mein 82cm-fernsehr kein camping-tv !

    und 2. haben DVDs (um die es hier ja eigentlich geht) keine schlechte bildqualität (bis auf ausnahmen von meist billiglabels mal abgesehn !)
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Wie ist denn das DVD-Upscaling verglichen zu einem PC?
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

    Equilibrium hab ich bisher nur als aufnahme! danke für den tipp, den hol ich mir ;)