1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

Wie erwähnt, ich habe die Folgen leider nicht auf Blu-ray, kenne auch niemand, bei dem ich sie mir ausleihen kann. Ich stelle hier auch keine Behauptungen bezüglich eines nicht vorhandenen Unterschieds auf. Ich wollte nur sagen, daß es mir angesichts der in meinen Augen guten Qualität der DVD schwerfällt, mehr als doppelt soviel für die Blu-ray auszugeben. Und so wird es vielen gehen. Die sind zufrieden und sehen den Mehrwert nicht oder wollen ihn angesichts des Preisunterschieds nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte man den erwarten dass man für bessere Qualität genau so viel bezahlen muss als Standard Qualität?
    Dann kauf dir doch die HD-DVD Version, die kostet 36 Euro. :rolleyes:

Planet Erde in HD:
    Also ich muss sagen ich war dauernt so beeindruckt vom Bild dass ich nicht mal mitbekommen habe um was es geht... ;-)

Übrigens, kann's du bitte aufhören immer meinen kommpleten Post als Zitat zu nehmen, soss wird der Thread hier unnötig groß. Ändere das bitte!

Und hier noch ein Vorteil gegenüber der DVD: (Regionalcode ist anders definiert und bei Blu-ray optional)
    DVD:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2843118&postcount=12
    Blu-ray:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2843196&postcount=15
    Hier dafür gibt es sogar schon Internetseiten!!!!!!
    http://bluray.liesinc.net/
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=jonnyx4CG-o&feature=related
    BD-Live:
    http://www.youtube.com/watch?v=21hhnIRfvLI&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LqpkmNij8io&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=89A3dr1bHX0

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dieser spruch nervt echt nur noch ! :rolleyes:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Oder auch nicht: Bei BluRay-Spielern ist das Freischalten der Regionalcodes wohl nicht so einfach wie bei DVD-Spielern. Überhaupt sind die ganzen Gängelungsmaßnahmen bei BluRay stärker gesichert - es wird sich zeigen, ob diese in naher Zukunft so einfach wie bei DVD-Geräten umgangen werden können.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

:eek:
    Mich nicht mehr. Mich langweilt er nur noch...:eek: :eek: :eek:

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Jedenfalls keine gute Werbung für Blu-ray. Ich finde die Art und Weise der Diskussion eher abschreckend.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Abschreckend finde ich auch aggressive Werbung. Ob sie jetzt im Fernsehen ist oder in diversen Foren so wie hier. Man muss nicht rum-missionieren und den Leuten ihren Willen aufdrücken!!! Natürlich ist die Art und Weise der Diskussion abschreckend. Aber man muss auch tolerieren, das Menschen verschiedene Ansichten haben. Da dies nicht akzepitiert werden kann, wehren sich die anderen....:eek:

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ehrlich gesagt, bei der vielzahl deine beiträge in diesen Thread hab ich den eindruck das du hier deine Meinung durch drücken willst.... ich versteh auch gar nicht warum du dich da so reinhängst. die dvd wird nicht so schnell sterben, auch ich werd in naher zukunft nicht auf blu-ray umsteigen, das aber die Hochauflösenden medien bessere bildqualidtät liefern, liegt doch auf der Hand. was gibt es denn da rumzumäkeln?

es ist immer so wie man es kennt:

früher gabs S/W fernsehen... für was Farbe??? hat man einen Farbfernseher will man kein /s/w mehr sehen. ist doch logisch....

dann umstieg von analoger schüssel auf digital. vorher war das alles egal, man kennts ja nicht anders. da war halt mal das bild nicht perfekt... hat man digital ist analog-tv nur noch schwer zu akzeptieren.

der videorekorder war solange ok, bis man die vorteile der dvd kennengelernt hat....

röhrenfernsehr: zuvor hatte ich einen sony, ich war immer zufrieden. jetzt hab ich Flachbildschirm und war die ersten tage hin und weg von der neuen Qualität. meine alten aufnahmen in 4:3 LB kann ich weghauen, ab jetzt nur noch 16:9 anamporph... ;) vorher wars egal... wer da den unterschied nicht merk, muss wirklich zum augenarzt.

ein bekannter von mir ist auf HD umgestiegen. da gibts nix mehr anderes. und genau das spar ich mir noch auf aber daß das die Zukunft ist, liegt auf der Hand. es wird ein nebeneinander geben aber die besser qualtität wird auf jeden fall Blu-ray bieten, über das brauchen wir doch gar nicht seitenlang diskutieren...

Alaska hat auch recht, es ist immer noch eine finanzielle geschichte ob man jetzt schon umsteigen sollte. Planet Erde für so ein haufen geld würd ich auch nicht kaufen wollen....

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe bis auf HD sämtliche Sprünge mitgemacht, doch es bietet mir weder im TV, erst recht nicht im Pay TV Bereich das zu sehen, was ich sehen möchte. Eher für viel Geld das, was ich nicht sehen möchte. Gleiches gilt für die Silberscheiben. Die Auswahl stimmt nicht, der Preis erst recht nicht... :D

Aber Bluray nur um Bluray zu haben, nur des Angebens oder des Preises willen??? Was nutzt mir das, wenn mich das gezeigte nicht interessiert, oder wenn es mich interessiert, mir zu teuer ist, weil ich das wenige das mich interessieren würde für die Hälfte vom GEld
    als DVD oder im Fernsehen als SD geboten bekomme. Meine 80 Pay TV Sender bekomme ich für das gleiche Geld, wie ich andersrum
    monatlich ausgeben müsste, um Premiere HD und Discovery HD zu sehen. Bin ich bescheuert? Tausche doch keine 80 Programme gegen 2 Programme aus, und die interessieren mich doch noch nicht mal. Nur um "up to Date" zu sein? Wäre genauso Selbstbestrafung
    wie die Anschaffung eines Full HD, der die SD Programme qualitätstechnisch nach unten optimiert, auch wieder nur um die 2 genannten
    Programme zu sehen, die mich nicht interessierten??? Also mein Gehirn funktioniert noch, danke!!!:D

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat auch recht. Ich finde die BD Filme auch zu teuer. Bei den BDs die ich gekauft habe, habe ich noch ein Auge zugedruckt, aber jetzt sind die mir auch zu teuer geworden.
    Deshalb gehe ich mir die auch nur noch für 2 Euro in die Videotheke ausleihen. (Alternative Lösung :D )
    Ich galube aber auch dass es teilweise Schuld an der HD-DVD (Formatkreig) ist warum der Preis von Blu-rays noch nicht fällt. Die Filmstudios wollen unbedingt Ihre HD-DVDs noch alle verkaufen, deshalb sind die so günstig. Dabei machen die jede Menge Verluste, und Blu-ray muss diesen Verlust ausgleichen.

Deshalb glaube ich, dass wenn alle HD-DVD verkauft sind, wird der Preis von den Blu-rays auto. fallen.

@kimigino: Ahh könnt Ihr mal aufhören die gesamten Posts als Zitat zu benutzen, besonders wenn man sowieso direkt antwortet und der post obendrüber steht, das macht den Thread unnötig Groß