1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange gibts die DVD noch?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Nightstar85, 18. Februar 2008.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wie lange gibts die DVD noch?

wenn man genug Geld hat und sich später die Stromkosten leisten kann. dann kann auch HD vernünftig sein ;) so als Hobby oder Luxus.

der Autovergleich ist der passende: man kauft sich das Auto das man sich leisten kann, beim kauf und im unterhalt. da gibt es dann für jede Gehaltsklasse etwas. ausnahmen bestätigen die Regel...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

deshalb auch immer meine Anmerkung: ausnahmen bestätigen die Regel ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Also wenn ich ehrlich bin, dann habe ich noch keine PS3 weil es noch kein Grand Turismo 5 in der Vollversion gibt, daher stört mich auch die Inkompatibilität zur PS2 so, selbst die erste PS3, die noch "kompatibel" war, konnte GT4 wohl nicht richtig mit dem Driving Force Pro Lenkrad nutzen.
    Die rationellen Gründe die gegen die PS3 sprechen waren bei der Entscheidung vielleicht zweitrangig, hätte es die PS3 zum Verkaufsstart im Bundle mit der Vollversion (nicht nur Prolog) von GT5 gegeben, hätte ich eines der ersten Modelle gehabt, egal wieviel Strom die braucht und wie gut die die Wohnung heizt.

Insofern hoffe ich auf eine Version 3 der PS3 bis Ende des Jahres, die dann im Bundle mit GT5 erhältlich ist, und solange habe ich viele rationelle Gründe mir keine zu kaufen ;)

Gruß
    emtewe

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen... komisch, das manche einen recht schnell "verstehen" können und andere nicht...;)

1. Du führst echt ein trauriges Leben, wenn du dich "nur" von der "Vernunft" steuern lässt.

2. Es geht hier beim besten Willen nicht um Fernsehen.

Wie gehabt, wir können gerne über den (Un)-Sinn der Anschaffung einer PS3 diskutieren, aber das sprengt dann (zumindest hier) den Rahmen.

Den Stromverbrauch der PS3 mit einem DVD-Player zu vergleichen ist an sich schon witzlos (Geh doch mal mit dem DVD-Player per WLAN ins Internet und drucke dann die Seite auf nem Netzwerkdrucker aus.;) )
    geht nicht, hoppla, aber warum soll dann ein Vergleich des Stromverbrauchs "legitim" sein ?

Ich sehe es auch so, dass es mir lieber wäre sie würde weniger verbrauchen, aber wer das als K.O. Kriterium sieht, der wird in seiner Wahl sich Unterhaltungselektronik zu kaufen sehr eingeschränkt sein.

Ich wünsche dir (und mir), dass es vllt. mit einem der nächsten Softwareversionen kommt, dass die PS3 im BD-betrieb weniger Strom verbraucht und dein gewünschtes Bundle kommt. :winken:

P.S. das "Aufheizen" kann ich genauso wie dass sie zu laut wäre nicht bestätigen...

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein K.O.-Kriterium für die PS3 als DVD/BD-Player ist eher das laute Lüftergeräusch. Sowas kann ich nicht ab, wenn ich Filme anschaue.

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Die PS3 ist definitiv nicht lauter als der Großteil der BD Player am Markt.

Welche hast du "probegehört" ?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lies bitte den Post auf den ich geantwortet habe.
    Und versteh den Bezug. :rolleyes: .

Aber schön das ich armseelig bin nur weil ich 2000 € oder mehr als "unvernünftig" ansehe. :rolleyes: .
    Und kinofreak darf sachen als "unvernünftig" ansehen? Ich nicht?

Und dann mit aussagen wie "das manche einen recht schnell "verstehen" können und andere nicht... " kommen?

Aber schön das man hier ganz frei seine Meinung äußern kann :rolleyes:

Und ihr ja immer so viel besser seit als die "Nichtversteher".

Und wie hier geht es nicht ums Fernsehen?
    Warum ist der Thread dann in einem digital FERNSEH Forum drin?
    Gut man kann fernsehen auch noch mit Filme gucken bezeichnen.

Schön das diese Funktionen auch für einen Player die Grundausstattung sind.

Also doch ein PC und kein Player? ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2008
  8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe noch keinen BD-Player. Sind mir zu teuer. Ich wusste nichtmal, dass die einen Lüfter haben. Wozu dass denn?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nun, in der Halbleitertechnik gibt es zwei Trends, mehr Leistung und kleinere Strukturen. In Kombination führt das halt zu immer mehr elektrischer Leistung auf immer kleineren Flächen. Wenn man nicht flüssig kühlen möchte, braucht man Kühlkörper aus Aluminium, die die Wärme abführen.
    Und jetzt wird es wieder eine Kostenfrage, große Alukühlflächen brauchen viel Material, und Aluminium kostet Geld. Also macht man die Flächen kleiner, und setzt Lüfter ein die den Luftstrom erhöhen.
    Für den Hersteller ist es am Ende eine einfache Rechnung, leiser bedeutet teurer, und billiger bedeutet lauter.

Bei den HD Medien kommt natürlich noch die Drehzahl dazu, dichtere Datenspuren und höhere Übertragungsraten bedeuten bei gleicher Größe des Mediums natürlich höhere Drehzahlen beim Abspielen. Man kann das bei PC Laufwerken hören, wenn man eine DVD mit 20 facher Geschwindigkeit liest, ist das natürlich deutlich lauter als im DVD Player mit einfacher Geschwindigkeit, insbesondere wenn das komplette Laufwerk nur 15 Euro kostet, was will man da an Qualität für Lager und Motor erwarten?

Wer jetzt eine Monopolstellung hat, und ein einzigartiges Produkt anbietet, muss sich darum nicht kümmern, der kann einfach billig und laut herstellen.

Ich wäre bereit für eine besser verarbeitete, leise und rein passiv gekühlte PS3 100-200 Euro mehr zu zahlen, als für das Standardmodell, aber wer ist das noch?

Gruß
    emtewe

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist mir zu aufwändig. Ich hab mir anstatt dessen soeben eine PSP bestellt, just for fun :winken: