1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AG1989, 25. Dezember 2008.

  1. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    Anzeige
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Nagut unter solchen Umständen, geht natürlich nicht anders :)
     
  2. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Tja, was soll ich sagen. Ich habe nach 14 Tagen noch immer keinen Receiver und keine Smartcard erhalten.

    Am vergangenen Samstag habe ich allerdings auch noch eine Beschwerde per Fax und Post an die Premiere Geschäftsleitung geschrieben. Lange Rede kurzer Sinn, gestern hat eine "Beauftragte der Geschäftsleitung" angerufen und sich immer wieder entschuldigt. Für die Lieferverzögerungen und für die Probleme mit der Hotline. Das Verhalten einiger Mitarbeiter sei nicht akzeptabel gewesen.

    Die Dame hat nun auch ein weiteres Problem identifizieren können, weshalb der Receiver, der tatsächlich am 7.1. verschickt worden war, nie bei mir angekommen ist. Ich war ja 2001 schon mal Premierekunde. Damals hatte ich eine abweichende Versandadresse angegeben. Diese war noch immer im System gespeichert und wurde einfach benutzt, obwohl ich bei meiner Bestellung am 31.12. keine abweichende Versandadresse angegeben hatte.

    Am 13.1. wurde jetzt also wieder ein Paket an mich und hoffentlich auch an die richtige Adresse verschickt.

    Als Entschädigung hat man mir angeboten, den Rest des Januars nicht zu berechnen. Und ich soll 4 Freifilme bekommen, um die verpassten 24 Folgen auf Premiere Direkt gucken zu können. Damit hätte Premiere noch bis zum 25.1. Zeit, mich zu beliefern, denn dann verschwinden die ersten 4 Folgen aus dem Direkt Programm.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Naja, dann sollte das Paket bis morgen bei Dir sein und dann wird hoffentlich alles gut!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Dann bete mal nur noch, dass die 4 Freifilme nicht mit je 3 Euro berechnet werden. Kommt "gelegentlich" mal vor ;)
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Aber nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. :LOL:

    Oder wie war das noch?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    zuzutrauen ist es Premiere :D Aber wenn schon denn schon, 24 kostet "nur" 2€ ;)

    mein Direkt-Freifilm wegen Anmeldung Postfach klappte übrigens, hab letzte Woche was bestellt, 3€ wurden nicht berechnet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Du solltest Lotto spielen. Bei so viel Glück. :D
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Falls Receiver und Smartcard nun tatsächlich noch vor Freitagabend eintreffen sollten, dann kannst du die ersten beiden Folgen von 24 auch noch einmal auf Premiere 4 schauen (ab 20:15). Am 7. Februar werden übrigens "24 Redemption" und die ersten 5 Folgen der Staffel als Marathon ein weiteres Mal gezeigt.
     
  9. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    @captaindyck:
    Danke für den Hinweis. Aber ich hoffe doch, dass Premiere das mit der Lieferung vielleicht ja doch noch im Januar hin bekommt...
     
  10. tubbz

    tubbz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie lange daurts bis die Smartcard kommt?

    Es hat geklappt! Seit gestern (also nach 16 Tagen) habe ich nun endlich einen Receiver (Humax iPDR-9800C) und eine Smartcard (D02). Auch habe ich eine schriftliche Bestätigung über den "freien" Januar und die 4 versprochenen Freifilme bekommen.

    Das Freischalten lief problemlos. Auch das Freischalten des KDG Digital Free Programms. Und natürlich läuft die neue Karte auch in meinem Humax DVR-9900C von KDG (was die Dame bei der Bestellung natürlich verneint hatte, da dieser nicht Premiere sondern nur KDG zertifiziert ist).

    Letzteres finde ich allerdings hervorragend, denn mit dem 9800C kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Das Gerät ist fürchterlich laut, aber das werde ich mal in einem Humax Thread zur Diskussion stellen.

    Was mich noch etwas wundert, ist dass im Anschreiben des Pakets mit Receiver/Smartcard steht, dass ich das Ganze "im Austausch" für meinen "defekten Receiver" und meine "alte Smartcard" bekomme. Ist das normal? Wahrscheinlich nicht... Kann es sein, dass es sich bei dem Gerät also um ein gebrauchtes/repariertes Gerät handelt? Muss ich mich damit zufrieden geben? Ist ja nur ein Mietgerät.