1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert Software-Update bei Easy-TV-Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Berry2, 14. September 2006.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich bin dabei, das Software-Update auf die aktuellste Version durchzuführen. ORF-Kanal ausgewählt, neue Software gefunden, angeklickt. Und jetzt steht seit einer Stunde "Vorgang in Arbeit, bitte warten..." auf dem Bildschirm. (habe einen Topfield 5000 MP).

    Wie lange dauert so ein Update? Kann es sein, dass sich das Teil aufgehängt hat? Was passiert, wenn ich das Update abbreche, in dem ich den Receiver ausschalte?
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: Wie lange dauert Software-Update bei Easy-TV-Modul?

    Normalerweise sollte das Softwareupdate innerhalb 5 Minuten erldigt sein.

    Blinky
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wie lange dauert Software-Update bei Easy-TV-Modul?

    Ich habe die Kiste jetzt mal vom Netz genommen und es nochmal versucht. Der Receiver hatte sich anscheinend beim Download aufgehängt. Diesmal war nach einer Minute alles durch.

    Was lernen wir daraus? Nicht nur Computer können sich beim Download aufhängen.
     
  4. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    AW: Wie lange dauert Software-Update bei Easy-TV-Modul?

    Naja der Digitalreciver ist ja nichts anderes wie ein Rechner.
    Auf den Digirecivern sind ja auch Betriebssysteme drauf. Von Linux über Java bis zu Windows ist alles möglich.

    Blinky
     

Diese Seite empfehlen