1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert schneiden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dfkoerndf, 2. September 2009.

  1. dfkoerndf

    dfkoerndf Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie lange dauert schneiden

    Das klingt doch schon mal sehr gut.
    Ist es möglich bevor ich etwas aufnehme zu sagen in welcher Qualität der Film gespeichert werden soll bzw. kann ich den Film nachträglich herunterrechnen lassen. Fände das sinnvoll, denn wenn mal wieder ein 2h-Film über 4,7 GB verbraucht, könnte ich ihn somit trotzdem auf DVD brennen.
     
  2. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wie lange dauert schneiden

    1. (vorher) Nein, der gesamte Datenstrom wird gespeichert as is. Mit allen Audiospuren, Untertiteln und Videotext;
    2. (nachher) Nein, nicht im Receiver. Nero recode macht das natürlich gerne für dich, wenn du das ts-file erstmal aufm PC hast.
    Anmerkung:
    Ein RW-DL-Brenner -auch extern- brennt doch locker 8,5 GB in ca. 25 Minuten auf passende Rohlinge. Das reicht immer für "Vom Winde verweht" z. B. In Zeiten von Bluray ist das 'Runterrechnen' wohl sowieso ne Kunst aus dem vorigen Jahrtausend.:p
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange dauert schneiden

    Kannst Du auch jetzt schon.
    Nimm einen Double Layer Rohling 8,5 GB, können die meisten (alle aktuellen?) DVD Player abspielen.

    Oder suche die Freeware DVDShrink.
    Damit kannst Du zB. die zweite Tonspur weglassen.

    gruss