1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stev26, 2. September 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Ich glaube eher, dass Du bei der KabelDeutschland Hotline nachgefragt hast, ob Du Dir Premiere auf deren Karte freischalten lassen könntest und es jetzt mit der Premiere Hotline verwechselst. Oder Du zufällig in einem CallCenter rausgekommen bist, das sowohl für Premiere als auch KabelDeutschland telefoniert (falls es sowas gibt).

    Premiere & KabelDeutschland Freischaltungen landen in verschiedenen Kartenbereichen und können sich nicht beeinflussen. Jeder, der sich in der Kartenmaterie etwas auskennt weiß das.

    Und ein Datenaustausch zwischen Premiere und KabelDeutschland, den Du beschreibst, ist gesetztlich verboten. Premiere und KabelDeutschland machen vielleicht Fehler. Aber so ein Risiko werden sie nicht eingehen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Sowas -also ein anderer NE4 Betreiber- könnte gut der Grund sein.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Nein das war definitiv die premiere Hotline.

    sonst wäre da ja kdg home auf die premiere karte und nicht umgekehrt freigeschaltet worden.

    Hier gibt es ja auhc einige threads wo steht das das freischalten auf der kdg karte nicht möglich ist laut premiere hotline wenn auf der smartcard kdg basic vorhanden ist.

    auch wenn hotlines meisten nicht viel ahnung haben. wenn sie immer dasselbe erzählen kann man davon ausgehen das es auch stimmt.

    Naja mich hat einfach nur gewuindert das die Hotline meine abbos wusste :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2005
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Sorry - solange Du nicht als Interessent bei eingetragen warst und irgendein Hotliner vermerkt hast, was Du abonniert hast, weil Du es erzählt hattest, glaube ich das einfach nicht.
    Es sei denn es war halt ein CallCenter, das sowohl für Premiere als auch KabelDeutschland telefoniert (falls es sowas gibt).

    Der Datenschutz verbietet Premiere und KabelDeutschland Kundendaten wie abonnierte Pakete auszutauschen.

    Schreib hier mal wie vorgeschlagen die Premiere-Hotliner, die sich im Forum geoutet haben, an. Die können Dir das bestätigen.



    Gibt mir mal nen Link zu einem Thread, der beschreibt, dass sich eine Freischaltung von Basic und Premiere gegenseitig ausschließen. Hab' ich noch nie gesehen.

    Das einzige, was ich kenne sind bereits gelöste Probleme mit SciFi & 13th Street. Da wurden zu Beginn der Ausstrahlung durch KabelDeutschland teilweise dieselben ID's genutzt wie bei Premiere, was bei Kunden, die sowohl Premiere als auch KDH abonnierten bei den Programmen zu Problemen führte, weil dafür zwei gültige Freischaltungen auf der Karte vorhanden waren. Da blockieren sich aber nicht die Freischaltungen auf der Karte, sondern die Receiver haben Probleme wegen der zwei gültigen Freischaltungen.

    Sowas kann passieren, ab nicht, dass eine Premiere Freischaltung eine KabelDeutschland Freischaltung verhindert oder umgekehrt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    ich glaube nicht das ich für dich nochmal einen ~3 monate alten thread raus suche. ich hatte das hier definitiv gelesen. wenn du mir das nicht glaubst suhc selber oder wir lassen es sein.


    mir wurde DEFINITIV bei der PREMIERE Hotline. die KDG abos aufgezählt.
    ob du es nun glaubst oder nicht.

    außerdem habe ich nie gesagt das sich die freischaltungen gegenseitig blockierne. ich sagte das in den einem thread stand das er premiere nicht auf die kdg freischalten lassen kann weil der schon kdg basic drauf hat.

    Das wird wohl deswegen nicht gemacht wegen dem Grund den du ebend genannt hast ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2005
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Ich glaube es nicht bzw. glaube, dass das dann ein Misverständnis oder Fehlauskunft war. Da Du mir den Thread nicht raussuchen willst, bleibts dabei. Für mich wäre es ja aufwändiger zu suchen, da ich den ja nie gelesen habe und nichtmal genau weiß, was so drin gestanden haben könnte.

    Nein. Das Problem mit den ID's wurden innerhalb von zwei, drei Wochen gelöst.

    Ich glaube es DEFINITIV nicht.

    Und da weder Du noch ich besser belegen können als wir es getan haben belassen wir es mal dabei.
    Forumvielleser kennen uns beide und können selber entscheiden, wer ihnen kompetenter erscheint.
    Überlassen wir es also den Lesern...
     
  7. yves78

    yves78 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Auch bei allen anderen internationalen Paketen und dem DigiFree.:winken:
     
  8. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Ja werde von der Telecolumbus versorgt shit hatte ich nicht erwähnt sorry
    aber trotzdem darf es nicht solange dauern hat man mir auch von Kabel Deutschland aus bestätigt die hatte ich heute mal angerufen und die sagten mir das noch keine Daten von mir bei Kabel Deutschland hinterlegt sind .
    Telecolumbus sagt aber die daten sind schon Mittwoch raus und es liegt an Kabel Deutschland da schiebt wohl eier dem anderen den Schwarzen Peter zu oder wie ?
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Ich habe auch eine dbox 1. Als ich mir am 1. September das Kabel Digtal Englisch Paket freischalten ließ (dauerte ca. 2,5 Min.) hatte ich danach ein seltsames Phänomen: Alle meine bislang freigeschalten Kabel Digital Home Kanäle waren plötzlich verschlüsselt (und blieben es auch trotz nochmaliger Freischaltung von KDG) ... [​IMG]
    Als sich nach mehreren Stunden immer noch nichts tat, empfahl man mir bei der dbox noch mal eine automatische Kanalsuche zu machen - danach auf einen Kabel Digital Home Kanal zu schalten (habe mich für Silverline entschieden) und die Box eingeschaltet zu lassen (auch nicht umschalten).
    Und siehe da ... die Kanäle waren nach ca. 3 Min. wieder freigeschaltet ... [​IMG]

    Also mein Tipp: Mach mit deiner Box mal eine automatsche Kanalsuche ... [​IMG]
     
  10. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Hab ich bestimmt schon drei mal gemacht ohne ergebniss ich glaube ich gebe langsam auf :-((