1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stev26, 2. September 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    wieso haste nicht mal nachgefragt was diese KDVS ist? dafür ist eine hotline doch da ...

    So wie das aussieht scheint es interne Probleme zwischen premiere und kdg zu gäben.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Äußerst unwahrscheinlich !!!


    Was hat Premiere damit zu tun - abgesehen davon, dass die Karte von Premiere ist ?

    Richtig - gar nichts.
    KabelDeutschland betreibt nämlich das Freischaltsystem für K01/K02/TK1/TK2 Karten, für die sie ja auch alle Rechte besitzen, selbst. Premiere darf nur für die Premiere Freischaltungen darauf zugreifen (so wie z.B. Kabel-BW und iesy auch).
    Premiere betreibt nur das Freischaltsystem für die P01/P02/S01/S02/S04/TP1/TP2/TS1/TS2/S4/A01/A02 Karten (für die besitzt Premiere die Rechte) Karten bzw. läßt es von APS (ehemals DPC, ehemals BetaDigital) betreiben.

    KabelDeutschland muss eine von Premiere ausgegebene K01/K02 Karte lediglich dem eigenen Kundenverwaltungssystem bekannt machen, um sie freizuschalten. Ein Abstimmung mit Premiere ist dazu nicht nötig, da KabelDeutschland ja volle Kontrolle über das Freischaltsystem besitzt. Wenn Premiere eine Karte über das Freischaltsystem von KabelDeutschland innerhalb von Sekunden/Minuten freischalten kann, so muss KabelDeutschland das erst recht können. Wenn das nicht hinhaut, dann liegt das an den internen Abläufen von KabelDeutschland aber bestimmt nicht an Premiere.
    Schon zu Betacrypt-Zeiten wurde für Premiere & KabelDeutschland auf unterschiedlichen Sektoren der Karte geschrieben. Das wird jetzt nicht anders sein. Premiere Freischaltungen können also auch KabelDeutschland Freischaltungen auf der Karte nicht blockieren. Mal ganz abgesehen davon, dass KabelDeutschland sowas als Betreiber des Freischaltsystemes eh verhindern könnte.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Premiere musste nachgucken was auf der Karte freigeschaltet ist. So muss es KDG sicherlich auch machen. und wenn premiere da irgendwas vergessen hat?!

    Dieses KDVS scheint wohl irgendwie dieses system zu sein. und da scheint was schief zu laufen.

    Bei mir und vielen anderen ging das doch sehr schnell. Es ist auhc sehr unwahrscheinlich da da etwas absichtlich gemacht wird. sonst würde jeder mitarbeiter immer etwas anderes erzählen und nicht indirekt immer dasselbe.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Sorry - aber das ist Käse !!!

    Das ist überhaupt nicht zulässig -> Datenschutz.

    Und nötig ist es auch nicht. Wie ich eben schon schrieb, können sich Premiere & KabelDeutschland Freischaltungen auf der Karte nicht gegenseitig beeinflussen. Somit muss keiner beim anderen Unternehmen rückfragen. Premiere ist bei KabelDeutschland Freischaltungen völlig aussen vor. Die Freischaltungen berühren sich nicht und KabelDeutschland betreibt das Freischaltsystem selbst.

    Das einzige, was vielleicht gegenseitig abgefragt wird, ist ob bei Abo-Ende eine Kartennr. vom anderen noch freigeschaltet ist, damit der Kartenausgeber die Karte nicht zurückfordert. Dabei dürfen und werden bestimmt keine Kundendaten ausgetauscht. Zudem ist dieser Fall hier ja gar nicht gegeben.

    Dieses KDVS kann weiß der Geier was sein. Da von Problemen mit der Adresse die Rede war, könnte es z.B. das Adressprüfsystem sein.

    Von Vorsatz oder Willkür des Hotliners habe ich auch nicht geredet. Es könnte durchaus sein, dass das Problem durch rein KabelDeutschland interne Abläufe entsteht. Nur scheinen die dann ja nicht allzu gut zu sein. Und das darf man ja mal kritisieren.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Die Premiere Hotline musste nachschauen was auf der Karte freigeschaltet ist. Das ist nunmal so.

    Natürlich darf man das kristisieren. Nur sowas kann immer mal passieren. easy.TV hat zur Zeit ja auch schon probleme. und premiere auch zu oft...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Die Premiere Hotline kann nicht nachschauen, welche KabelDeutschland Programme auf einer Karte freigeschaltet sind. Nur welche Premiere Programme freigeschaltet sind, können die sehen.

    Wer irgendetwas anderes behauptet, ist falsch informiert.
    Ein solcher Datenaustausch zwischen KabelDeutschland und Premiere wäre aus Datenschutzgründen überhaupt nicht zulässig - mal abgesehen davon, dass beide Firmen in gewisser Konkurrenz stehen (KabelDeutschland könnte versuchen gezielt reine Premiere Thema Kunden abzuwerben und umgekehrt). Wenn das rauskommen würde, wären beide Firmen wegen Datenschutzverletzung in Teufels Küche.

    Schick mal einem Premiere-Hotliner hier im Forum (haben sich ja schon genügend geoutet) eine PN. Die werden Dir alle bestätigen, dass sie weder sehen können, ob überhaupt KabelDeutschland auf eine K01/K02 Karte freigeschaltet ist - geschweige denn was. Und das es ebensowenig eine Weiterleitung gibt, um sowas prüfen zu lassen.
     
  7. yves78

    yves78 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Hehhh:eek: ? Freischaltgebühr. Sage mal wirst du vielleicht von Telecolumbus oder von anderen NE4 Betreibern versorgt? Denn eine Freischaltgebühr für das KabelDigital Home verlangen nur NE4 Betreiber die das Produkt selbst verkaufen. Dann kann es solange dauern, da die KDG solche Verträge nicht selbst anlegen darf. In der Regel müssen die von dem Betreiber (z.B. Telecolumbus) angelegt werden und das dauert.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Das wäre mal eine gute Erklärung !!!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    @Thrakhath ich hatte wie du ja weißt mein premiere abbo auf die kdg karte freischalten lassen.

    Sie sagte ich muss kurz mal nachschauen. aha sie haben kdg home und kein basic ok dann können wir das machen.

    Hat sie das frei erfunden? ...

    @Stev26 eine freischaltgebühr wird nur bei dem englisch paket föllig. entweder du hast dir nur digital free bestellt oder es ist da wirklich etwas falsch gelaufen ...
     
  10. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

    Ich bin Kunde der Urbana Teleunion, die zur Telecolumbus
    gehoert. Freischaltungen laufen dort ueber die Zentrale
    in Hannover, die diese an die KDG weiter gibt. Wenn es
    dann Probleme, z.B. mit der Seriennummer der Box gibt,
    fragt die KDG die Zentrale der Telecolumbus, die dies
    wiederum an die Urbana weiter leitet. Bis man da eine
    Freischaltung bekommt vergehen einige Tage.