1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stev26, 2. September 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie lange dauert Freischaltung?

Dann würde ich kündigen ! Schließlich zahlt Du ja ab der Bestellung und wenn der Krempel nicht funktioniert, nur weil die sich bockig anstellen, dann muss man eben auch mal Konsequenzen ziehen. Oder einen Vorgesetzten verlagen. Diesen Zustand würde ich jedenfalls nicht akzeptieren, die 5 Tage sind doch absolut willkürlich aus der Luft gegriffen. Danach wird es sicher auch nicht funktionieren und das Spiel beginnt von vorne.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  2. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das denke ich auch das es nicht klappt nach 5 tagen

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hast du hier mal die beiträge gelesen?

HIer wurde mehrmals gefragt ob es sich um eine K01 handelt.

@Captain_Grauhaar jaja einfach mal drauf rumstänkern ohne die Hintergründe zu kennen ;). Das hier ist zu 80 % kein kdg problem.

und falls es dich interesisert mir wurde auch gesagt wo ich premiere auf die kdg karte freischalten lies das es bis zu 5 tage dauern kann. also nicht wirklich was kdg spezifisches :rolleyes:

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

also da stimmt was ganz und gar nicht.

Eine Freischaltung darf nicht länger als 5-30 Minuten dauern. Bei meinen Freischaltungen kam diese immer noch während ich telefonierte.

Bist du wirklich sicher, dass deine Smartcardnummer stimmt. Vielleicht versuchen sie permanent eine falsche Nummer freizuschalten.

Gruss

Martin G

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich stänkere nicht, ich sage nur was man machen sollte um den Saustall mal aufzuwecken. Nur mit einer (Drohung) Kündigung kann man die aus ihrem Dornröschenschlaf erwecken. Also nicht immer mit Wattenbäuschchen werfen, weil es ja eine so tolle Firma ist, da wartet man ja gerne mal 5 Tage auf eine läpische Freischaltung die in Sekunden ablaufen kann. Man hat ja sonst auch nichts zu tun. Premiere zeigt doch, dass das machbar ist. Wieso also nicht bei der KDG ? Hallo !! Die wollen Geld von mir (oder ihm) und dafür erwarte ich eine Gegenleistung, aber keine Verarschung oder Hinhaltetaktik.

Ach ja, wo denn dann .? Wenn er Premiere schauen kann, und davon gehe ich aus, dann ist das ein KDH Problem. Dieser 5 Tage Schwachsinn löst das Problem auch nicht. Sowas kann man nur pragmatisch lösen, indem der Anbieter die Probleme mit dem Kunden zusammen versucht zu lösen, aber nicht sagen, NÖ, erst in 5 Tagen dürfen Sie wieder anrufen, dann schauen wir mal.

Wenn die ihre Prozesse nicht im Griff haben, dann ist das doch wohl nicht das Problem des Kunden. Da hilft nur eins, KÜNDIGEN ! Nur so lernen die was Kundenservice heißt. Wie stellen die sich dass denn vor, ich schalte die Kiste 5 Tage lang ein und kann sonst nichts mehr damit machen ? Hä ? Lachhaft ! Ja wo leben wir denn.

Und wenn Du die anderen Beiträge lesen hättest, dann könntest Du dort lesen, dass es nicht 5 Tage dauert, sondern nur ein paar Minuten.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, was die 5 Tage betrifft, ist, dass KD die Kartennr der von Premiere ausgegebenen Karte erst ihrem System bekannt machen muss. Und wenn das nur eine bestimmte Abteilung kann, kann die Bearbeitung vielleicht bis zu 5 Tage dauern, bis die Karte dem System bekannt ist und freigeschaltet ist. Da man den Kunden nicht zurückrufen will sagt man dann einfach 5 Tage auf die Freischaltung warten. Dann wäre bislang auch noch gar keine Freischaltung ausgegeben worden, was erklärt, dass auch noch nichts angekommen ist. Aber das wäre natürlich trotzdem ein Problem von KD.

Ist natürlich nur eine Hypothese. Keine Ahnung, ob dem so ist.

Bislang hat Stev26 ja noch nicht bestätigt, dass er eine K01 Karte nutzt, obwohl dies sehr wahrscheinlich ist, da sich in der Regel P01 Karten in Kabelnetzen mit KDH Programmen nicht für Premiere freischalten lassen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wenn eine falsche nummer vorhanden ist ist es für mich kein kdg problem und auhc keine hinhalte taktik.

z.B falsche Kartennummer usw.

das Beispiel war von premiere. ^^

Das weiß ich auhc das das in sekunden geht. deswegen ist es für mich kein KDG Problem. weil es bei mir sehr schnell geht. da wird irgendwas anderes falsch laufen. wie schon gesgat falsche kartennummer usw. wenn man da nicht nachhakt braucht man sich auch nicht wundern ...

Die aussage 5 tage wird wohl eher ein miss Verständnis sein. z.B erste Bestellung usw...

8. Null Ahnung

Null Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C

Hallo,

ich hatte bei der Freischaltung das Problem, dass das KDH Programm, welches ich zur Freischaltung gewählt hatte ein zur geringes Empfangssignal hatte, dadurch kam das Signal nicht an (liegt offensichtlich an meiner Hausverkabelung, was ich noch ändern muss). Ich hatte einen Tag später nochmal mit der Hotline telefoniert und die schickten das Signal sofort nochmal raus (nicht erst 5 Tage später). Ich habe einen stärkeren Sender gewählt und die Freischaltung war nach ca. einer Stunde erledigt. Habe auch eine Premiere Karte.
    Angeblich soll auch erst mit der Freischaltung die Bezahlung beginnen und nicht schon, wenn das Signal auf Reisen geschickt wird.

Entweder ist das mit den 5 Tagen neu oder Du hattest einfach "schlechte" Mitarbeiter am Telefon.

Gruß

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das dürfte nicht das Problem sein :

Also für mich sieht das schon nach einem KDH-Problem aus. Frage ist nur, ob die wirklich bockig sind, was eine erneute Freischaltung betrifft oder ob bestimmte firmeninterne Abläufe durch die Hotline unverständlich rübergebracht werden.

10. Stev26

Stev26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So hatte gestern noch mal angerufen und gefragt was nun ist
    da sagt der eine Mitarbeiter es gibt noch ein Problem meine adresse ist bei der KDVS nicht bekannt (was immer das auch heissen soll ) das dauert noch bis Dienstag aber wenn ich nicht bis Dienstag warten will soll ich noch mal anrufen also ich nach zwei stunden noch mal angerufen und gefragt was nun mit meinem Problem ist da sagte die Dame am anderen Ende "Was für ein Problem ich sehe hier kein Problem "alles in Ordnung
    das kann doch nicht sein da weiss wohl der eine nicht was der andere macht
    ueberigens die freischalt gbühr wurde schon abgezogen