1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von juergen.meyer, 7. Februar 2006.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Das Zitter Problem habe ich auch. Mit der Beta war es besonders schlimm. Aber seit dem es keine Beta mehr ist kommtes zwar noch. Aber immer seltener. Ich muss nur auf die rote Taste länder drücken und die Box startet neu.
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Das Zitter-Problem hatte ich bisher genau einmal, und zwar mit der Beta. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Vielleicht würde ein Werksreset helfen? Mehr machen die bei Technisat was man so hört auch meist nicht.

    Gruss
    Jochen
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Ich hab zwar keinen S2, aber die Reparatur meines CIP (pünktlich 4 Tage vor Ende der Garantizeit ist das Netzteil abgeraucht) hat genau 5 Tage gedauert, inkl. Postweg. Hab ihn letzen Mittwoch Abend direkt nach Staßfurt geschickt, diesen Montag Morgen hatte ich ihn repariert zurück. Klasse Service.

    kc85
     
  4. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    lostech vom DBV-TECH Forum ist der Auffassung, dass das Zittern kein software-Problem ist. Man sollte auf alle Fälle den S 2 einschicken. Und lostech hat ja nun engste verbindung zu TechniSat.
    Zum Problem der mp3 habe ich bisher noch überhaupt keine Reaktion.
    Wie bekomme ich aber die alte software wieder drauf?

    Ich werde noch mal einige tage abwarten, und dann doch einschicken, wenn es nur 4-5 Tage sind.
    Walter
     
  5. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Mit einem USB-Stick oder externe Festplatte.
     
  6. lok_n

    lok_n Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Hallo, da ich vor der gleichen Situation stehe und TechniSat Straßfurt eine Direktzusendung ablehnt mit folgender wörtlicher Reaktion "Sie müssen die Garantieabwicklung über Ihren Fachhändler abwickeln, da wir nur an Fachhändler liefern und diese somit bei uns gelistet sind.":( , interessiert es mich, wie es gelaufen ist.

    Sicherlich gibt es auch noch andere Online-Käufer, die ihr Gerät schon mal zur Reparatur geben mußten. Wie funktionierte es da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006