1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von juergen.meyer, 7. Februar 2006.

  1. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem mein S2 mir nun zum 2. mal die Aufnahmen weggeschmissen hat,
    spiele ich mit dem Gedanken ihn doch mal bei Technisat einzuschicken.:(
    Wie lange dauert die Reparatur bei Technisat?
    Ich hab mich schon so an die vielen Vorteile des S2 gewöhnt und möchte
    nur ungern auf einen Reciever ohne Festplatte zurückgreifen müssen.
    Verspricht die Reparatur überhaupt Erfolg?

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  2. Bernhard Nahrgang

    Bernhard Nahrgang Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    12
  3. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Meiner war so ziemlich genau 5 Wochen unterwegs (über Gieseler).
    Problem waren die sporadischen Neustarts und Freezes.
     
  4. volzp

    volzp Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Quatsch! Ich meine natürlich über Zarsen. Sorry Gieseler.:rolleyes:
    Muss mal einen Kaffee trinken.
     
  5. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Habe meinen Digicorder S1 schon 2 x hingeschickt und beidesmal nach 4 Wochen wieder zurückbekommen.
     
  6. Aligo

    Aligo Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Hi,

    schickt ihr den Receiver direkt an Technisat. Der Technisat-Support hat mir gemailt, dass ich ihn über den Händler hinschicken muss. Kennt ihr eine Adresse an die ich ihn direkt schicken kann?

    cu
    Aligo
     
  7. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Ich mach das über meinen Händler. 4 Wochen sind mir doch ein wenig lang.
    Da werd ich mal mit meinem Händler ein ernstes Wörtchen wegen einem Ersatzgerät spechen müssen.
     
  8. Denis077

    Denis077 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Habe den Receiver an den Service Center geschickt, die Adresse steht in der Bedienungsnaleitung (ich glaube auf der letzten Seite). Habe zu erst bei der Hotline angerufen, denen gesagt was ich für ein Problem habe und das es meinen Händler nicht mehr gibt. Dann sagten sie zu mir das ich ihn dort hin schicken soll und mein Problem schriftzlich schildern soll. Hoffe das hilft Dir.
     
  9. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    werde wohl meinen S 2 zur Rreparatur schicken müssen.
    Wie lange dauert eurer Erfahrung nach die Reparatur. Wie sind in letzter Zeit eure Erfahrungen?

    Weiterhin würde ich gerne mein Gerät direkt an TechniSat schicken und nicht erst an meinen Onlinehändler, dann würde ja noch mehr Zeit vergehen?

    Wie sind in dieser hinsicht eure Erfahrungen?
    Meine Probleme sind erst nach der neuen Software aufgetreten. Bild bleibt zitternd stehen, Ton läuft weiter, kein Schalter und kein Knopf reagiert mehr. Und auch das Abspielen von mp3 ist nicht in Ordnung. Alle Maßnahmen brachten keine Besserung.
    Also ab zur Reparatur.
    Hoffentlich muss ich da nicht 4 oder 5 Wochen auf den S 2 verzichten.
    Walter
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Wie lange dauert eine Reperatur bei einem S2 ?

    Ich befürchte ja, daß es ein Firmwareproblem ist und ein einschicken nichts ändern würde. Von dem Problem wie du es beschreibst liest man nämlich öfter.
    Wie wäre es wenn du auf die vorige Firmware zurück gehst, mit der du ja keine Probleme hattest, und einfach mal das nächste Update abwartest?

    Gruss
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen