1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andywin, 19. Dezember 2005.

  1. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Ne, wenn der Händler gleich umtauscht ist das reine Kulanz, zurücknehmen werden die wenigsten (schließlich ist man auf einen Kaufvertrag eingegangen, wenn auch nur mündlich). Grundsätzlich hat man erst mal nur Anspruch auf Nachbesserung (wie auch immer, ggf. Reparatur). Erst nach mehreren erfolglosen Nachbesserungsversuchen kann man Wandlung (= Geld zurück, ggf. unter Abzug von Wertverlust) verlangen.
     
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Hast jedoch übersehen, dass er gar nicht funktionierte und somit gleich wieder abgegeben wurde. Hier liegt der Fall etwas anders, als wenn er schon paar Tage in Betrieb war.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Da hast du vollkommen recht, die lese ich nie ;-)
    Aber aus Kostengründen? Wenn der Receiver denn ich habe, 149€ kostet, was ist dann wohl für Technisat billiger, mir ein neues Gerät geben oder einen Techniker daran setzten, der vielleicht 2 Stunden daran arbeitet? Da ist für die das neue Gerät billiger als die Reparatur. Ich habe ja auch ein neues Gerät bekommen, nur halt erst nach 2 Monaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  4. andywin

    andywin Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Hallo - habe ein paar neuigkeiten.
    Mein Händler hat, nachdem ich nochmal nachgefragt habe und mein Geld dann auch wiederbekommen hätte noch einen neuen bei einem anderen Händler auftreiben können. Den neuen Receiver bekomme ich am Donnerstag - mal sehen ob der auch wirklich neu ist und nicht irgendein Rückläufer oder so ......

    Gruß Andy
     
  5. Karl_Napp

    Karl_Napp Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Das bedeutet, dass wenn das Gerät von Anfang an defekt war, ich grundsätzlich das Recht auf ein neues Teil hab???????? :eek: Oder hab ich da was falsch verstanden? :confused:
    Wenn es so ist.....wo steht sowas geschrieben? Würde dieses Schriftstück nämlich ganz gern meinem Händler unter die Nase reiben können.:D
    Gruß Karl_Napp
     
  6. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    @Karl Napp
    So ist es es, sei denn er hat dir dieses Gerät allseitig im Laden vorführen können. Das konnte er nicht, du hast das erst zu Hause bemerkt und dich sofort gekümmert, in dem du ihn umgehend aufgesucht oder zum Telefon gegriffen hast. Hierbei muß davon ausgegangen werden das er dir ein kaputtes übergeben hat.
    Warst du jedoch schon mehrere Tage im Besitz dessen, ist davon auszugehen, das es erst im betrieb bei dir kaputt ging. Jetzt ist seine Kulanz gefragt. Also prüfe baldmöglichst deinen Neuerwerb.
    Wo steht es? Ich muß mal meine Frau fragen, ob die da weiter helfen kann. Sie ist im Handel tätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Da ist es dann aber nach neuem Recht so, daß man in den ersten 6Monaten davon ausgeht, daß der Mangel schon bei Übergabe vorhanden war.
    Was macht eigentlich der fachhändler besser, als ein Markt oder Onlinehändler? Mir fällt da nur der Preis ein, sonst nix!
     
  8. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Ich glaube nicht daß ich mich falsch ausgedrückt habe, ich habe nicht von 6 Monaten geschrieben. Sondern davon, dass du den Fehler unmittelbar nach dem Kauf entdeckst und umgehend deinen Händler aufsuchst.
    Wenn du dich nach Tagen meldest geht das nicht mehr, dann bist du auf die Kulanz angewiesen.
     
  9. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Hallo,

    ich hatte wegen Netzteilfiepen meinen S1 zu Technisat direkt gesandt.
    Innerhalb von 2 Wochen :love: war die Kiste wieder da, und nun läuft er zur
    vollsten Zufriedenheit.

    Gruss
    Thomas
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange dauert die Rearatur bei Technisat

    Pa, ich habe meinen S1 um den 20. Oktober weggeschickt. Ich sollt einen neuen bekommen, jetzt sind schon neun Wochen um. Ich habe auch keinen Bock mer, bei Atelco anzurufen. Mich k**zt das alles ziemlich an. Vor fünf Wochen oder so hatten die mir versichert, ich sollte das Gerät in der 48. KW bekommen. Als es dann nicht kam, habe ich angerufen, und die haben gesagt, dass eine Lieferung zur 48. KW nie geplant sei. Dann ich dreist aufgelegt. :wüt: :mad: :mad: