1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert bei euch das laden?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tobias6137, 5. November 2001.

1. Tommy_Tulpe2001

Tommy_Tulpe2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    @BlackFire: Ich meinte natürlich nicht, dass man dein Posting löschen sollte, sondern das von HerrJ.

2. venture

venture Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute, cool down!

Ich habe auch mittlerweile die zweite Nokia-Box die sich selber geschrottet hat. Sicherlich braucht der Durchschnitts-Premiere-Kunde viele Funktionen überhaupt nicht und will auch gar nicht wissen was alles geht. Wenn ich meinen Eltern nicht die bisherigen Updates nahegelegt hätte, wäre auf der Box wohl immer noch V1.32. Andererseits ist die d-box2 JETZT erst ungefähr bei dem, was auf der d-box1 schon laaaaange funktioniert und für die 2. Generation Ewigkeiten versprochen wurde.
    Wenn man weis, was Hardwaremäßig auf der Kiste möglich wäre, möchte man das auch gerne anwenden. Leo hat sich mit Sicherheit dadurch bei manch technisch versierteren Kunden keine Freunde gemacht. Die Entscheidung PW auch auf anderen Geräten zuzulassen kommt meiner Meinung nach viel zu spät. Hoffentlich nicht zu spät! Ich würde jedenfalls ungern auf die Programme verzichten

3. BlackFire

BlackFire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ok.. Cool Down...
    Ich habe immer noch das selbe prob wie Linda.
    So ca. immer nach einer Stunde kommt die Fehlermeldung "u52". Mann kann mit OK weitermachen, eine Stunde später wieder "u52". Mehrmals einen Reset gemacht, Balken von links...balken von Rechts.... Lade... Moment bitte.... usw. Eine Stunde später wieder "u52". Das geht jetzt so Ca. seit 10:00 Uhr Morgens..Ich weis nicht mehr weiter. Die Hotline meinte: Immer wieder versuchen *lustig* Solange die Box noch was anzeigt ist alles I.O. Naja... Weis einer Hilfe ???
    Danke im vorraus...
    Carsten

4. BlackFire

BlackFire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    LEUTE....Es GEHT...
    Nach sage und schreibe 6 Stunden Balken, Reset, Stecker Raus rein, steht im Display: Ihre D-Box wird fuer den Start vorbereitet.*freu* *grin*
    Linda gib nicht auf es geht........
    Mache gerade ne Kanal suche SUPER......
    carsten

5. venture

venture Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Mit der Zeit hällst Du wohl den Rekord was noch rettbare Boxen angeht. Bietet einer mehr? (Bei mir nur bescheidene 35 min.)

6. digifix

digifix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mal jemand erklären, warum sich bei manchen die Boxen so störrisch beim Update anstellen? Auch bei mir hat das ganze ja ca. 1,5 Stunden gedauert. Der Ladevorgang wurde mehrmals abgebrochen und irgendwann war die SW dann doch drauf. Auch bei der 1.6 hatte ich ähnliche Probleme. Allerdings hatte ich nie Probleme mit Bild und/oder Ton, also sollte die Empfangsqualität in Ordnung sein oder?

Gruß,
    digifix

7. venture

venture Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hatte früher auch starke Signalstärke im Kabel. Bis zu einer gewissen Grenze kann die Box das wohl auffangen. Beim Softwaredownload ist das wohl kritischer.

8. venture

venture Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Mist wieder vertippt. Ich meine natürlich Signalschwankungen. Asche auf mein Haupt

9. BlackFire

BlackFire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bin drin....

Ich kann nur sagen, nicht aufgeben... Ich dachte auch schon, dass ich sie aus dem Fenster schmeissen kann. Aber siehe da.. ES GehT DOCH...
    Danke nochmal an alle fuer das Gute zureden..
    Mein erster Einduck über die Soft: Channel werden ein bissel schneller geschaltet ( mein empfinden ), EPG mit mit Vorschau echt gut. Timer habe ich noch nicht getestet.
    Carsten

10. Deskcube

Deskcube Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi ihr Pechvögel...

Also, ich habe ca. 25 Min gebraucht fürs Installieren der Soft.

Ein Kumpel von mir ist Radio/Fernsehtechniker und er sagt folgendes zu euren Probs.

1.) Hauptgrund für lange Downloads, die Schüssel ist nicht richtig eingestellt. Damit ist nicht gemeint den höchsten Pegel im Installationsmenü zu bekommen. Damit erreicht man genau das Gegenteil.

2.) Billige Satanlagen Steuerungen. Nee Leute LNB für 79,00 u.ä. von sonst wo tuns nicht (fast immer). Ganz zu schweigen von, wenn man versucht mehrere Satelliten damit anzupeilen.

3.) Faktor Mensch viel zu ungeduldig fummelt rüttelt am Kabel und ähnliches.

4.) Box ist falsch aufgestellt. Keine abstände oben, links, recht werden eingehalten. Leute die Box ist extrem Wärmeempfindlich vergesst das nicht.

5.) Kabel haben oft ein Knick, geht sehr schnell. Kann man mit einem Spannungsmesser super überprüfen.

6.) Kabel Verbindungen sind fehlerhaft. Es darf kein Teil der Abschirmung den Signalleiter berühren.

PS: Der Grund warum KabelBoxler weniger Props haben ist weniger Kabel in der Regel gutes Hausnetz höchstens der Bau ist 10 Jahre alt oder der Vermieter meint er müsste Kostensparen und installiert die Hausanlage selber und ähnliches.

Und noch was... beim Installieren und Download
    . Links = Box Macht interne Tests bereitet die Box für den Datenempfang vor.
    . Mitte = Download der Software
    . Rechts = die Software wird noch einmal vom Himmel/Erde gezogen miteinander verglichen und wenn keine Abweichungen gefunden worden sind wird sie installiert ansonsten Spiel von vorne... ->1. Download ->2. Download -> vergleichen u.s.w.

Bin echt glücklich das mein Kumpel meine Schüssel für Premiere und Sat für mich optimal installiert hat somit bleiben mir alle Probs erspart die nicht auf Technische defekte beruhen

Bis dann...

Der Cube