1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange dauert bei euch das laden?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tobias6137, 5. November 2001.

1. karo

karo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    nach ein mal reset drücken hat das laden45 min gedauert,habe kabelbox bin mit der neuen soft sehr zu frieden gruß DigitvFan

2. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Bei mir ca. 45 Minuten - ohne Probleme (Nokia dbox2/Sat).

Bin sehr zufrieden mit der neuen Soft. Freue mich schon auf weitere Anwendungen.....

Ciao,

Rheinberger

3. flubber

flubber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

ich habe eine Sagem und eine Nokia (jeweils SAT). Bei der Sagem ging das Update ca 30min. Habe blos gezittert, dass sie sich nicht beim runterfahren in die Ladeschleife verabsciedet. Ging baer zum Glück gut.
    Bei der Nokia gings deutlich länger. Nach ca 2-3 Stunden war da alles bestens. Kann aber daran liegen, dass die Nokia an einem Diseq-Schalter hängt, während die Sagem direkt am Verteiler.

Also ich bin mit der BN2.0 sehr zu frieden. Sie ist einfach insgesamt schneller geworden. Auch reagiert die Fernbedienung wesentlich besser.

Und nochwas: Bei meiner Nokia funktioniert jetzt das Display wieder. [​IMG] war also doch nur ein Softwarefehler.
    Ich denke Premiere bekommt jetzt deutlich wesentlich weniger ärger mit defekten Boxen. Denn der Hauptgrund für einen Defekt war einfach die mangelde Software.

Lang lebe Premiere!
    Flubber

4. Olin

Olin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich die Zeiten hier lese, wundere ich mich schon ziemlich, weshalb es bei mir als relativem Newbie perfekt geklappt hat. Etwa 25 Minuten und alles lief problemlos. (Nokia d-box II, Kabel BY)

5. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Olin]Wenn ich die Zeiten hier lese, wundere ich mich schon ziemlich, weshalb es bei mir als relativem Newbie perfekt geklappt hat. Etwa 25 Minuten und alles lief problemlos. (Nokia d-box II, Kabel BY)</strong><hr></blockquote>

Bei mir exakt das Gleiche, auch Nokia d-box II in NRW (Kabel).

Wenn ich mir das Gejammere von einigen hier durchlese, könnte man den Verdacht bekommen, hier soll Premiere um jeden Preis schlecht gemacht werden.

Ich finde die neue Software jedenfalls gut, vor allem weil die Box deutlich schneller reagiert als vorher. Ausserdem habe ich seit 8 Monaten Premiere und noch nicht einen einzigen Absturz der Box erlebt, wenn man hier mitliest könnte man glatt glauben man sei damit ein Exot. Ich bin aber überzeugt dass 99% keine Probleme haben, nur die 1% schreien eben am lautesten. Dabei kommt aber kaum einer auf die Idee dass die Probleme auch andere Ursachen als Premiere haben könnten.

6. digifix

digifix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute!

Bei mir hat das Update ca. 1,5 Stunden gedauert (Nokia 2er Box/Schüssel) und das Warten und Hoffen hat sich insgesamt gelohnt. Die Box arbeitet wesentlich zügiger. Die Kanalsuche läuft flüssiger und vor allem die Kanalsortierung. Selbst bei 1479 Kanälen ist nix mehr mit Pinkelpause. Die Sortierung des eigenen Bouquets ist in Null Komma Nix erledigt. Der Mann oder die Frau der/die den entscheidenden Geistesblitz hatte, sollte bei BR als Mitarbeiter des Jahres gekürt werden. Und wir haben jetzt für die 2er Box auch einen TV-Planer. Gut, etwas gewöhnungsbedürft, aber man kommt zurecht. Und endlich kann man vorgesperrte Sendungen im Voraus freischalten, wenn man eine Sendung mit dem VCR aufzeichnen will und nicht zuhause ist. Ich bin also wirklich mal positiv überrascht. [​IMG] [​IMG]

Gruß,
    digifix

7. Lindagirl

Lindagirl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leutz !
    D-box ladet und dann kommt der Fehlercode U52 !!
    Hab 5-mal den Stecker rausgenommen , wieder neustart , dann ladet er 4h dann wieder der Fehlercode U52 !!!

Bitte um Hilfe !!

Ciao eure Linda !!

8. BlackFire

BlackFire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sach mal HerrJ. Spinnst Du..... ich hänge seit ca. um 10:00 an der Box wegen dem scheis U52 Fehler. Hier will sicher keiner Premiere schlecht machen MAN. Hier wollen einige Hilfe haben. Wie kannst Du dir sowas hier rausnehmen. Dir sollte man Deinen Computer wechnehmen. Und einen Baby-Schnuller in den ***** stecken...
    Carsten

9. Tommy_Tulpe2001

Tommy_Tulpe2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @BlackFire: Ist zwar ein bisschen derb, dein Posting, aber im Grunde richtig. Der HerrJ. hat keine Ahnung. Solche Postings gehören sofort gelöscht.

10. BlackFire

BlackFire Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Tommy: Sorry.. aber über sowas kann ich mich immer nur aufregen.. Oki.. das mit dem Computer wechnehmen war etwas hart..
    Carsten