1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von treiter, 25. Juni 2008.

  1. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Hab da auch noch ne Frage zur Kündigung: Hab jetzt mein Anschluss komplett gekündigt ( Kabel Analog ). Anstatt monatlich zu bezahlen, habe ich den Betrag einmal im Jahr abuchen lassen. ( letze mal im Februar ). Behält UM jetzt den kompletten Betrag, oder bekomme ich den Rest wieder ausgezahlt ?
    Es grüßt der Chubbyman
     
  2. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Wir haben auch gekündigt und wir erhalten anteilig das zu viel gezahlte Geld (selbstverständlich) zurück.

    Konkret: Bezahlt war bis Oktober, gekündigt zum 30.06.
    => Geld für Juli/August/Sept./Okt wurde erstattet.

    tobi
     
  3. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Na dann bin ich mal gespannt, wann ich von Untiy was höre, bzw. das Geld bekomme.
    Danke für die Antwort
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    ... meine Kündigungsstory bei UM:

    Am 16.5.08 habe ich meinen Einzelnutzervertrag mit Unitymedia fristgerecht zum 30.06.2008 gekündigt meine habe Unitymedia meine neue Adresse mitgeteilt.
    Außerdem habe ich Unitymedia darüber informiert, dass ich künftig über einen NE4-Netzbetreiber versorgt werde, der die komplette UM-Produkt-Palette durchleitet, weshalb ich Unitymedia darüber infomierte, dass ich mein Digital-TV Abo zu unveränderten Konditionen weiternutzen werde.
    In dem Schreiben bat ich Unitymedia die Kündigung und auch die Nutzung des Digital TV Abos zu unveränderten Konditionen zu bestätigen. Bislang habe ich von Unitymedia darauf keine Antwort erhalten. Aber keine Antort ist auch eine Antwort, denn so kann ich davon ausgehen, dass Unitymedia sowohl meine Kündigung als auch die weitere Nutzung meines Digital TV Abos zu den bisherigen Konditionen akzeptiert hat (mein Schreiben habe ich natürlich per Einschreiben versendet).

    Im Kunden-Login-Bereich auf www.unitymedia.de wurde der Status von Analog-TV und Digital-TV auf "Deaktivierung läuft" gesetzt. Inzwischen wird bei beiden Services der Status auf "Deaktiviert" gesetzt. Allerdings wird noch meine alte Adresse angezeigt.

    Meine abonnierten Pakete kann ich weiterhin nutzen. Letzte Woche erhielt ich an meiner neuen Adresse ein Probeexemplar der "TV Digital Unitymedia". Im Begleitschreiben wurde ich als neuer Digital TV-Kunde begrüßt. Dieses Begleitschreiben ist aber sehr pauschal gehalten und enthält keinerlei Hinweise auf einen neuen Vertrag und eine Kunden-Nr. war schon gar nicht zu finden.

    Daneben hat Unitymedia an meine alte Adresse ein Schreiben geschickt, dass in meiner Wohnung Kabelanschluss verfügbar ist und für die rechtmässige Nutzung ein Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen werden muß und in deren Datenbestand ein solcher Vertrag nicht feststellbar sei.
    Um einer Sperrung des Anschlusses vorzubeugen, solle ich die dem Schreiben beigefügte Antwortkarte bis spätestens 1.8.08 zurücksenden.

    Die Kündigung des Einzelnutzervertrages "analoger Kabelanschluss" wurde definitiv durchgeführt.
    Was mit meinem Digital TV-Abo ist, steht derzeit noch in den Sternen. Offenbar läuft das jetzt unter einer anderen Kundennummer, die mir Unitymedia noch nicht mitgeteilt hat.
    Das zuviel gezahlte Kabelentgelt wurde bisher noch nicht meinem Konto gutgeschrieben. Allerdings wurde das Juli-Entgelt für mein Digital TV-Abo auch noch nicht belastet. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    ... so, habe mich jetzt im Kunden-Login-Bereich registrieren können und habe damit auch meine neue Kundennummer herausgefunden.

    Und was muß ich feststellen ? Die haben mir doch tatsächlich das jährliche Kabelentgelt für den Kabelanschluss im Einzelnutzerbetrag in Rechnung gestellt.
    Mein Kündigungsschreiben haben die offensichtlich nicht gelesen. Die hätten einfach mal in ihre Datenbank schauen sollen, dann hätten die gesehen, das meine neue Adresse von einem NE4-Netzbetreiber versorgt wird ...
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum ziehst Du um? Ich dachte, Du warst zufrieden? Was spricht dagegen - wenn Du schon umziehst - darauf zu achten, dass Du in der neuen Wohnung (auch) DVB-S incl. 28 Grad Ost nutzen kannst?

    Ich will Dir Dein Kabel nicht ausreden - aber es gibt so viele tolle Programme, die nicht im Kabel sind - und durch Deinen hohen Zeitanteil hier im Forum kannst Du jedem Vermieter ein besonderes Interesse glaubhaft machen. Oder hast Du die Wohnung gekauft?

    BTW: Warum hast Du auf meine PN nicht geantwortet?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    ... der Umzug war erforderlich und es gab für mich erheblich wichtigere Präferenz als die Art und Weise des TV-Empfanges.
    In der neuen Wohnung bin ich nun "zwangsverkabelt". Allerdings ist der Preis für's Kabel erheblich günstiger als in der alten Wohnung.
    Der Empfang meiner gewohnten Pay-TV wäre über Sat teurer.
    Habe einen Südbalkon und könnte da eine Schüssel hinstellen. Aber derzeit gibt es andere erheblich wichtigere Dinge. Kabel muß ich so oder so bezahlen.

    Den Kundenservice meines neuen Kabelanbieters habe ich auch schon in Anspruch nehmen dürfen. Gab Probleme mit S2 vor allem, wenn etwas an der Radiobuchse der Dose was angeschlossen wurde.
    Beim meinem NE4-Kabelnetzbetreiber angerufen und ohne viel Gerede wurde gesagt, dass ein Techniker vorbeigeschickt wird.
    Der kam dann mit ordentlichem Messequipment vorbei und hat die Sache dann in Ordnung gebracht. Das ich einen offiziell nicht für UnityDigitalTV geeigneten Topfield nutze, war überhaupt kein Thema.
    Ist doch schon was angenehmes, so ein NE4-Netzbetreiber ...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Welcher NE-4-Anbieter?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    ... Berghaus Kabelfernsehservice . Die leiten die komplette Unitymedia-Produktpalette durch. Interessenten wenden sich direkt an Unitymedia ...
     
  10. Bacuda

    Bacuda Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie lange braucht UM zur Kündigungsbestätigung? 3 Wochen ist lang, oder?

    Mein Zirkus mit Unitymedia !!!!!

    Ich habe schon zweimal gekündigt Oktober kriegt U.M. die letzte mit Rückschein.
    Auf so etwas zu antworten kennt U.M. nicht.
    Zuviel eingezogenes Geld wurde von mir sofort wieder rückgebucht, Bekam dann Forderungen von 10 Euro über die Rückbuchung von U.M.
    Der ganze Zirkus dauerte ewig, bis sich die Verbr.Zentr. eingeschaltet hat.
    Ab da war Ruhe, ich meine es wurde eine Abzocke versucht keine Entschuldigung nix.
    Möchte nicht wissen wieviele Ältere darauf reingefallen sind?
    Mittlerweile habe ich einen dicken Ordner angelegt für U.M.

    Kundenfreundlichkeit scheint mir dort ein undefinierbarer Begriff zu sein.:confused:


    Bacuda