1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Locke123, 30. Oktober 2006.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Das solltest du aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Zweifel mußt du nämlich beweisen, dass du fristgerecht gekündigt hast. Da wärst du mit einem Einschreiben mit Rückschein oder Einwurfeinschreiben besser beraten gewesen.:rolleyes:
     
  2. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?


    genau das ist der Punkt:cool: Beweispflicht ist angesagt
     
  3. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Auf dem Brieg steht das Datum, Ende November läuft es aus! Also richtig gekündigt. Außerdem muss der Brief bei Premiere angekommen sein, sonst hätte ich den schon wieder bei mir im Briefkasten oder denkst du der wird einfach so verschluckt?!
     
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Ja, ich denke der Brief wird einfach so verschluckt. Außerdem denke ich, du hast das mit der Beweispflicht nicht richtig verstanden. Du kannst zwar behaupten, dass du die Kündigung fristgerecht an Premiere geschickt hast, aber du kannst es nicht beweisen. Und ohne Beweis verlängert sich dein Abo um weitere 12 Monate!
     
  5. mebus

    mebus Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Nur zur Information. Ich hab mal gehört dass bei der Deutschen Post durchschnittlich bis zu 20.000 Briefe pro Woche spurlos verschwinden.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Hi. :)

    Es ist völlig gleichgültig, ob man per - eMail, Brief, Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein - kündigt.

    Wichtig ist, dass man die Kündigungsbestätigung rechtzeitig in Händen hält. Alles andere ist Makulatur!
     
  7. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    So habe gerade nochmal eine Mail an Premiere rausgeschickt, ob sie die Kündigung erhalten haben. Mal sehen...
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.481
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Falsch! Denn das würde ja bedeuten, eine fristgerechte Kündigung wäre nur dann wirksam, wenn mein Vertragspartner die Güte hätte mir eine Bestätigung meiner fristgerechten Kündigung zukommen zu lassen. Was ist aber wenn er das nicht tut?
    Darum ist es wichtig eine Kündigung nachweisen zu können. Deshalb ist es immer besser per Einschreiben zu kündigen.
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?

    Wenn man aber noch genug Zeit hat dann reicht Fax bzw. E-Mail völlig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange braucht Premiere um Kündigung zu bestätigen?


    Quelle? Sonst würde ich mit solchen Behauptungen vorsichtig sein.

    bye Opa:winken: