1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baloumx, 15. November 2010.

  1. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich besorge mir momentan die Hardware, um von Kabel auf SAT umzusteigen. Noch bin ich Kabelkunde, die SAT-Anlage wird erst in ca.3-4 Wochen in Betrieb gehen. Um sicher zu gehen, dass ich überhaupz eine S02 Karte für den neuen Digikorder bekomme, habe ich bei Sky angefragt und diese überraschend problemlos und schnell zugeschickt bekommen:)
    Allerdings mit dem Hinweis, die Kabelkarte innerhalb von 2 Wochen zurückzusenden. Ursprünglich dachte ich, die Umstellung in dieser Zeit zu schaffen, aber das wird eben doch 1-2 Wochen länger dauern.
    Natürlich möchte ich in der Übergangszeit die Kabelkarte weiter nutzen. Besteht die Gefahr, dass Sky nach 2 Wochen die Karte abschaltet? Da ich die S02-SAT Karte ja erst freischalten lasse, wenn die SAT-Anlage in Betrieb ist, muss sich Sky wegen einer ev. vermuteten Doppelnutzung ja keine Sorgen machen. Sollte ich Sky über den Sachverhalt informieren und um eine Verlängerung der Rückgabefrist bitten, oder sehen die das mit den 2 Wochen eher großzügig ?
    Gruß,
    Dietmar
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Frag doch mal bei Sky nach, ich vermute, deine Frage kann dir hier niemand beantworten. Bei Sky gibt es keine Regeln, es ist immer alles irgendwie individuell ;). Es sollte aber eigentlich kein Problem sein, die Kabel-SC etwas länger behalten zu dürfen - bis halt deine SAT-Anlage steht.
     
  3. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    3-4 Wochen ist arg lang,da kann es sein das es dunkel wird.Dann lass die neue aktivieren und so lange die alte wieder einbuchen bis alles installiert ist.
     
  4. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Wieso soll ich die Neue aktivieren lassen ? Geht doch auch ohne SAT-Receiver gar nicht...:(
     
  5. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Hast Du keinen Bekannten mit einem Receiver mit S02?
     
  6. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Nee, in der Nähe hier nicht. Aber wo würde denn der Vorteil liegen? Wenn ich sie jetzt schon freischalten lassen würde, aber gleichzeitig noch 4 Wochen meine Kabelkarte nutzen will, muss Sky doch denken, dass ich auf die billige Tour zweimal Sky sehen will.
    Von daher ist doch die Freischaltung erst sinnvoll, wenn ich tatsächlich SAT empfangen kann. oder habe ich da einen Denkfehler drin ?
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Eventuell ist die Karte schon freigeschaltet (bei einem Kartentausch kann das schon sein) und die Kabelkarte wird in Kürze deaktiviert. Warum rufst du nicht einfach bei sky an um das zu klären?
     
  8. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Mach ich ja, ich wollte nur auf den Beitrag von Tweety09 antworten, bzw. wissen, ob ich den Vorteil bei seinem Vorschlag übersehen habe.
    Ich werde dort anrufen und gut is...
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Grundsätzlich schon, aber wenn die Kabelkarte nach 2 Wochen dunkel wird, könntest du dann evtl. in der 3. + 4. Woche die S02-Karte am Kabelanschluss nutzen.
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lange bleibt "alte" Karte freigeschaltet ?

    Eine Karte wird für 5 bis 6 Wochen im voraus freigeschaltet, ehe das Ding wieder eine Verlängerung der Freischaltung benötigt. Wenn du beispielsweise die Satkarte über die Satanlage eines Bekannten freischalten lässt, dann kannst du das Ding danach auch 5 bis 6 Wochen im Kabel verwenden. Voraussetzung deine Kabelreceiver kann mit deiner S02 Karte umgehen und du bist beispielweise bei Kabel Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen