1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jalemati, 10. Mai 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Ausserdem gehen die Freischaltungen über alle 5 TP raus. Man sagt nur immer SPortportal, weil das ein Premiere Sender ist.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Sportportal, weil das wirklich jeder Kunde decodieren kann. Die Freishaltungen gehen über alle Kanäle raus, so reicht es auch, einen Kanal einzuschalten, den man abonniert hat. Irgendwann wirds dann hell.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard


    Auf einigen Star kanälen aber nicht :D

    Und nun hört auf zu streiten...
    automatische zyklen gehen jede stunde raus....
    manuelle in der regel nach ein paar sek bis minuten eskann aber unter umständen bis zu 60 minuten dauern. es kommt immer drauf an wie viele vorgänge im ca systhem gerade abgearbeitet werden müssen.

    also zurück lehnen und genießen :love:

    ps: vieleicht auch noch interresant für einige
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zugangsberechtigungssystem
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    so ein nonsens :rolleyes:

    Was ist wenn die Sat-Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist und der erste Versuch misslingt, weil exakt in dem Moment die "Verbindung" sehr bescheiden war. Aber nein, es geht ja elektronisch, Fehler ausgeschlossen :rolleyes: Auch kann der Receiver mal spinnen, die Smartcard mal "abstürzen" oder sonst ein kurzfristiges technisches Problem vorliegen, aber in Deinem Falle ist das ja immer ausgeschlossen.
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Oh du mein Forengott!! Wie könnt ich dir wiedersprechen?! Natürlich hast DU recht!!
    Wenn du etwas genauer gelesen hättest hab ich doch von meinen bisherigen erfahrungen geschrieben. :D
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    gelöscht
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    War damals ziemlich in rage und als mir das jetzt wieder einfiel ging es mit mir durch.
    Hatte 2mal angerufen und brav auf meine Freischaltung 60 min auf dem Sportportal abgewartet. Als dann noch immer nix kam, rief ich ein drittes mal an, war zuerst etwas unfreundlich aber nicht ausfallend. Hatte dann aber das Glück an eine wirklich nette und freundliche Dame zu kommen die mich dann sofort freigeschaltete. Ich frag mich nur warum nicht gleich so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Meine Erfahrung: Die Freischaltung erfolgt entweder sehr schnell (innerhalb weniger Minuten) - oder gar nicht (habe ich mal bei einem Sportportal-Tagesticket erlebt, Grund unbekannt).
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Kinderleicht erklärt :love:

    Und wenns trotzdem nicht geht liegt was größerres im argen ;)