1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jalemati, 10. Mai 2009.

  1. Anzeige
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    weil dann ne manuelle freischaltung angestossen wird, das heisst das signal geht direkt raus.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Komisch ich hab ja schon öfters mal eine Karte freischalten lassen. Ob übers Internet oder Telefon es dauerte nie länger als 1-2 Minuten.:confused: Und auf das Sortportal bin ich noch nie gegangen bei der Freischaltung
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Es kommt ja auch darauf an, wieviele "neue" Signale unterwegs sind, die ja eine dichtere Taktung haben.

    60 Minuten werden deshalb genannt, weil es im Einzelfall schon mal etwas länger dauern kann. Würden die 5 Minuten sagen, würden nach 3 Minuten doch schon wieder die ersten anrufen und die Hotline belästigen. So ist fast jeder froh, dass es schneller klappt. Außerdem ist es ja auch ein Unterschied, ob eine Karte an sich schon für Premiere freigeschaltet ist und etwas zusätzlich gebucht wird, oder ob wie in diesem Falle noch gar nichts von Premiere drauf ist.

    Einen änlichen Effekt hat man doch auch, wenn man zum Beispiel eine Flex-Karte 3 Monate lang im Schrank liegen hatte. Da muß dann erstmal die Karte an sich freigeschaltet werden (Sportportal wird hell) und zusätzlich die Freischaltung für das bestellte Paket ankommen. Die Paketfreischaltung kann erst nach Kartenfreischaltung ankommen und so ist es schon mal mindestens ein "Umlauf" mehr. Verpaßt man den Umlauf, weil man umgeschaltet hat, muß man wieder auf den nächsten Umlauf warten.

    Das ist wie bei der U-Bahn: Die Bahn ist zwar pünktlich, Du mußt Dir aber noch eine Fahrkarte kaufen. Hast Du Deine Karte ist die Bahn weg. Dann gehst Du in den Kiosk und schüffelst in der DF rum und die nächste Bahn ist Weg. Dann gehst Du wieder nach oben um eine zu Rauchen und verpaßt deswegen die nächste Bahn ... usw. ..

    Mein Tipp: Karte einlegen, richtiges Programm einstellen und spazieren gehen.
     
  4. jalemati

    jalemati Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Hallo,
    danke für die tollen Antworten. Ich habe jetzt schon den Sender Sportportal 2 Stunden drin, aus neugier ob es schon freigeschalten ist habe ich umgeschalten und es ist leider noch nicht frei. Jetzt darf ich wieder warten.
    Wie ich bei Bärnhard gelesen habe ist Sportportal normalerweise verschlüsselt richtig? Einen andern Sender muss nicht rein, da viele meinen es sei egal welcher Sender drin ist.
    Dieses ist schon frei, ich hoffe die andern Sender folgen bald.
     
  5. AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    logg dich mal online beim Kundencenter auf der Premiere Seite ein.
    Unter "Meine Daten" müsstest du deine abonnierten Pakete sehen. Ist dies nicht so, würde ich nochmal im Service anrufen, dann scheint was schief gelaufen zu sein.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Bei 2 Stunden stimmt dann aber wirklich etwas nicht.
     
  7. jalemati

    jalemati Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Ich kann mich bei Premiere nicht einloggen, hab noch keine Kundennummer, der Vertrag ist noch nicht da. Habs heute erst abgeschlossen.
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    nochmal anrufen und ordentlich dampf machen! Kann ja nicht sein wenn jemand gewillt ist Premiere zu abonieren es dann an einer einfachen freischaltung nicht klappt. Viiiiel GLÜCK :winken:
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Bei mir war die Freischaltung innerhalb ner Sekunde dann da. Vielleicht kannst du es ja nicht. Schade für dich.:winken:
     
  10. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie lang dauert freischaltung für vorhandene Smartcard

    Was für ein spezialist du bist!
    Also wenn Premiere und der/diejenige will gehts dann doch und muss nicht auf einen zyklus warten