1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie lang braucht erstmailige ci-in iniialisierung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gemis, 25. August 2004.

  1. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    hab meine neue premierekarte erstmals in ein ci-modul und das dann in einen premieretauglichen receiver gesteckt und dann auf den voreinprogrammierten premiere austria kanal gestellt, erst schrieb er receiver für premiere geeignet und jetzt seit 10 min "ci-modul wird initialisiert das verschwindet immer kurz und dann taucht der text wieder auf, nach dem premiere code hat er noch nicht gefragt (brauch ich den hier schon?)

    kann es sein daß die erst initialisierung mehr als 10 minuten dauert??

    (premiere hat ansich meine receivernummer schon erhalten und freigeschalten und das premiere austria abo läuft auch schon seit 2 tagen)
     
  2. gemis

    gemis Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Wien
    AW: wie lang braucht erstmailige ci-in iniialisierung?

    jetzt läuft das scho 59 min???? vorher kam nach 45 min ne jugendschutzfrage, weil auf premiere austria grad dann erotik anfing, dann gab ich code ein und schwarzer bildschirm, nach einer weile wechselte ich kurz sender und wieder das mit dem initialisieren, versuch das ganze jetzt auf dem premiere serie kanal nochmal , weil erotiksperre läuft no bis 5, und vielleicht geht es auf serie kanal, nur schon fast eine stunde??? is das normal????
     
  3. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: wie lang braucht erstmailige ci-in iniialisierung?

    Die Initialisierung eine CI-Moduls dauert maximal 5 Sekunden und das ist schon hoch gegriffen.
    Welches Modul und welchen Receiver verwendest Du denn?
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: wie lang braucht erstmailige ci-in iniialisierung?

    Da gibts nur 2 Möglichkeiten, defektes CI-Modul oder der Reciever verweigert die Zusammenarbeit mit dem Modul.

    Mit nicht "Premiere vergewaltigtem" Reciever wäre das nicht passiert.

    Aber schreib mal, welches Modul und welchen Reciever du hast, dann läßt sich abschätzen, wo der Fehler liegt.

    Ansonsten, "auf Premiere vertraut, voll auf die Schnauze gehaut"!
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: wie lang braucht erstmailige ci-in iniialisierung?

    Steht doch schon da. Wird das Premiere CI sein. Ein anderes Modul zeigt das nicht an.

    Schalt den Rec. einfach aus und wieder ein. Oder schau, ob das Modul auch richtig sitzt.

    @Athlon

    Mach die PKisten nicht immer schlecht. Zum schauen reichen die. Und JS ist bei den meisten auch kein Problem.-
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.965
    AW: wie lang braucht erstmailige ci-in iniialisierung?

    Ich mach doch die PK-Kisten nicht schlecht, das ist ja gar nicht möglich, sind ja bereits absoluter Schrott.

    Und apropos schauen, wie du siehst, reichts manchmal nicht mal dazu. Zumindest um Premiere zu schauen.

    Absoluter Schrott, deshalb wird er ja auch für 1,- Euro verhökert.
     

Diese Seite empfehlen