1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lade ich eine Software

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von atan, 15. November 2011.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    meine Frage betrifft den Digicorder HD S2 Plus. Das Gerät ist nun seit sechs Wochen das Meinige.

    Seit drei Tagen macht das Gerät was es will, mal schaltet es sich nur mit dem Technisat Logo ein, andere Tage nimmt es nicht mehr auf.

    Ich habe, wie beschrieben einen Flash-Reset durchgeführt und wollte auch gleichzeitig eine neue Software einspielen. Er schreibt mir dann, dass eine Neue Software zur Verfügung steht und gibt mir dann die Möglichkeit diese Software sofort zu laden. Problem ist nur, die Software findet der Receiver zwar, aber lässt sich nicht laden. Ich habe es unendlich viele male versucht, nachdem ich ihn eingebe, dass er die Software sofort laden soll, dann geht er aus und schaltet sich gleich wieder ein als wäre nichts gewesen.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich was falsch mache, ist ja eigentlich ganz einfach.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere eine Idee für mich hat.

    Danke

    Atan
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Wie lade ich eine Software

    Du kannst die Software auch per USB-Stick installieren. Lade dir von der Technisat-Seite die aktuelle Software herunter, dort wird auch beschrieben wie man das Update per USB macht.
    Ältere Software-Versionenen für den Digicorder HD S2 Plus erhälst du z. Bsp. im Nachtfalke Board.
     
  3. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wie lade ich eine Software

    Wenn dir nur die firmware (1425e) für das legacy-modul aufgespielt werden soll, dann lass es doch ganz nach und bleibe bei der letzten guten (1425d).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Wie lade ich eine Software

    Hast du die 1425e schon mal installiert ? Hast du dabei irgendeinen Unterschied bemerkt ? Irgendwelche Nachteile ?
    Die 1425e ist kein bisschen schlechter als die 1425d. Daher kann man die neueste Software problemlos installieren.
     
  5. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie lade ich eine Software

    Hallo,

    danke für Eure Meinungen, natürlich habt ihr völlig recht.

    Nochmal, ich will de Receiver nur mit einer neuen Software füttern da er seit ein paar Tagen nicht mehr das macht was ich ihm sage.

    Eine Zwangsfütterung mit USB habe ich auch versucht, aber selbst die nimmt er nicht an.

    Ich habe inzwischen Technisat eine Mail gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

    Ich vermute, ich muss das Ding einsenden, schade, ist ja erst ein paar Wochen alt.

    Trotzdem möchte ich mich vielmals bedanken.

    Gruß
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Wie lade ich eine Software

    Der Umkehrschluss ist zulässig. Man kann es genauso gut nachlassen und bei der 1425d bleiben.
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Wie lade ich eine Software

    Bei deiner Post hat mich der Zusatz "der letzten guten 1425d" gestört. Denn auch die 1425e ist kein bisschen schlechter.
    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen