1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie krieg ich bessres Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hood, 5. Oktober 2009.

  1. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wie krieg ich bessres Bild?

    öhm..... so wie ich das hier rauslese ist auf der Smartcard nur Sky Bundesliga drauf....

    Du bekommst also bei Bundesliga kein Bild ? Für die anderen verschlüsselten Sender RTL & Co brauchst du ein Abo...DigitalTV Basic heiß das bei UM

    Marc
     
  2. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie krieg ich bessres Bild?

    Hast du die Smartcard so in das Modul eingesteckt, wie ich es dir in Post #8 dieses Threads beschrieben habe?

    Schau mal im CI-Menü des Receivers (da, wo auch die Versionsnummer steht), ob er die Smartcard-Nummer anzeigt und die Liste der Berechtigungen auslesen kann.
     
  3. hood

    hood Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie krieg ich bessres Bild?

    @Gorcon: Zurücksetzen des CI Moduls auf Werkseinstellung hat auch nix bewirkt
    @Suraso: Also, die Smartcard steckt wohl richtig drin. Das Cl Modul erkennt die Nummer und kann auch die Liste der Berechtigungen anzeigen.
    @MarcM: Auf meiner SmartCard sollte eigetlich mehr drauf sein als nur Sky Bundesliga... Wenn ich die SmardCard in den Receiver stecke dann hab ich 275 Digitale Kanäle. (Darunter die Programme von Sky Bundesliga und Sky Welt, da ich diese Pakete abonniert habe). Die kann ich mit dem Receiver auch ALLE gucken.



    Wenn ich dann aber die Karte ins CI Modul am Fernseher schiebe, findet er zwar auch alle 275 Programme kann mir aber die wenigsten dann mit Bild anzeigen.

    Anzeigen kann er zb:
    ARD
    ZDF
    Alle Dritten
    DMax
    Spiegel TV Digital
    VIVA
    Eurosport 2
    ESPN America
    Sky Bundesliga
    Discovery Channel (aus Sky Welt paket)
    National Geographics (aus Sky Welt Paket)

    Was er z.b. nicht anzeigt:
    Sat1
    RTL
    Pro7
    RTL2
    Kabel1
    Vox
    Animal Planet
    History
    Biography Channel
    Planet
    MTV
    VH1
    Das Vierte
    DSF
    Eurosport
    ESPN Classic Sport
    Poker Channel Europe

    Bei all diesen Programmen sagt er: "Verschlüsseltes Programm" und einige Sekunden später "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

    Besonders stutzig machen wie Sachen wie:
    1. Ich empfange Eurosport 2 aber nicht Eurosport....
    2. Aus dem Sky Welt Abo, kann ich einige Sender sehen, einige werden als "Verschlüsseltes Programm" und wierder einige (wie z.B. Classica) als "Dienst nicht unterstützt" angezeigt.


    Bin ratlos:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie krieg ich bessres Bild?

    Ja, aber was ist mit den Privaten? die Du mit dem TV nicht entschlüsseln kannst?
    logisch Eurosport2 ist von Sky und Eurosport eben nicht. der gehört zu Basic.
     
  5. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie krieg ich bessres Bild?

    Also nochmal....

    Welche Abos genau hast du denn abgeschlossen und sollten auf der Smartcard freigeschaltet sein ? Welches Abo von Unitymedia ? Von Sky hast du also Sky Welt und SkyBundesliga ??!!

    Marc