1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie krieg ich bessres Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hood, 5. Oktober 2009.

1. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie krieg ich bessres Bild?

Vom Preis kann man bei SCART-Kabeln nicht immer auf die Qualität schließen. Achte mal auf die Dicke des Kabels und versuche heraus zu bekommen, ob es voll beschaltet ist, dann kann es auch sicher RGB. Der Receiver muss dann aber auch auf RGB eingestellt sein, guck mal in die Einstellungen für das Ausgangssignal.

Ein vorhandenes SCART-Kabel kannst du übrigens auch auf seine Tauglichkeit hin überprüfen: Wenn du die Stecker öffnest und an jedem Pin eine Ader angeklemmt vorfindest, dann ist es vollbeschaltet.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein. Im Alphacrypt Classic laufen die Karten auch problemlos. ;) (im Light modul laufen sie nicht! aber das kann man Kostenpflichtig upgraden auf Alphacrypt Classic.

3. hood

hood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also jetzt bin ich vollends verwirrt. Der Mitarbeiter von UM sagte mir das dass eben nicht ginge (Smartcard UM-03 im ACC). Ich habe das Classic ja hier (nicht das Light), finde auch alle digitalen Sender, aber Bild hab ich dann keines. Da hab ich dann nur einen "Verschlüsseltes Programm"-Bildschirm. Hast du da eventuell einen hilfreichen Tipp, wie dieses Problem zu lösen ist??

Hoffnung keimt auf....

Gruß, hood

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist normal das der sowas sagt.
    Mit welcher Fehlermeldung?
    Wird die Karte vom Modul erkannt (mit Seriennummer)?
    Wie lange hast Du auf die Freischaltung gewartet bevor Du angerufen hast?
    Es wird von den Mitarbeitern auch eine Freischaltung gern verweigert wenn man sagt das man ein Alphacryptmodul verwendet.

5. hood

hood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also:

Wenn ich das Modul einschiebe sagt LG (also der Fernseher), dass er ein CI Modul erkannt hat.

Wenn ich dann die Smartcard einsetzt sagt er garnix. Also erkennt er die wohl nicht, wenn ich dich richtig interpretiere, oder? Aber er findet die digitalen Programme ja, kann sie eben nur nicht anzeigen....

Dann mach ich den Suchlauf und er findet alle (275) digitalen Programme. Allerdings empfange ich nur bei 36 ein Bild (das sind wohl die analogen oder so), denn die finde ich auch wenn ich den Suchlauf ohne Smartcard mache.

Bei den digitalen zeigt er dann einen schwarzen Bildschirm an, auf dem eine Art Screensaver von LG läuft. Da steht nur: "LG Verschlüsseltes Programm"
    Keine Fehlermeldung oder so...

Hilft dir das, um mir zu helfen?

Gruß, hood

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wird denn die SN der Karte im CI Modul Menü angezeigt? Die Karte muss immer mit dem Chip nach oben/hinten im CI eingesteckt werden.

Welche Firmwareversion ist auf dem Modul?

Hier noch ein Zitat:

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  7. hood

hood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich bin einen Schritt weiter, wenn auch noch nicht am Ziel:

Also, erstmal zu deinen Fragen: Ja, im CI-Menu (Ist übrigens die 3.19 Version) zeigt er die SN der smartcard an.
    Die Firmware? Wo find ich die? Habe in den CI-Informationen das hier gefunden: Loaderversion: EuroBoot V2.00C. Ist das die Firmware, die du meintest?

Nun mein Fortschritt: Ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe, aber auf einmal werden mir nach erneutem Suchlauf verschiedene digitale Programme auch angezeigt (z.B. Sky Bundesliga, National Geographics wild, ZDF, ARD...).

Andere (wie Sat1, Pro7 oder RTL) werden aber nach wie vor mit der Meldung "Verschlüsseltes Programm" angezeigt. Nach einigen Sekunden erscheint dann eine Meldung des CI-Moduls: "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann ist Deine Karte wohl noch nicht freigeschaltet. Warte mal auf einem von Dir abonierten Programm bis zu 1h.

9. hood

hood Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber die Karte ist doch schon locker 3 Jahre alt! Und wenn ich die in den Receiver stecke habe ich die Kanäle alle????

Wird die, wenn sie in das CI-Modul eingesteckt wird, erneut freigeschaltet?

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

eigentlich nicht.

Dann setze mal das Modul auf Werkszustand zurück.