1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kopiert man einen angeschlossenen USB Stick die Ordner auf dem Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 10. November 2020.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Na was wohl, wenn das Display aus ist. Das Display geht an. Deine Handys sind demnach älter oder die Funktion ist aus.

    Mein Punkt ist, keine Eingabemöglichkeit bei technischen Geräten ist intuitiv. Muss alles irgendwann mal erlernt worden sein und kaum einer kennt alle Möglichkeiten bei all seinen Geräten.

    Ist fast schon so eine Art Gebärdensprache. Die sind weltweit auch nicht alle gleich. Noch nichtmal normale Gesten sind universell. Ich kann mit Doppel-Tap auf meinen Fingerabdrucksensor einen Screenshot machen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.397
    Zustimmungen:
    27.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja 1 Jahr mit Android 9.x
    Das ist wohl war!
    Vor allem die Gestensteuerung (außer Zoomen) ist meist alles andere als intuitiv.
    Bei Windows mit dem Toutchpad sogar extremst nervig (vor allem weil man es nicht dauerhaft abschalten kann)
     
  3. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Zunächst war mir das länger abtippen nicht bekannt und.hab es auch nicht mitbekommen. Hatte auch die letzten Tage Unwohl.Hatte dies jetzt auch versucht ohne Erfolg.Werde versuchen meine gemachten Screenshots hier rein zu bekommen. Zum Austausch hatte ich bereits Airdroid benutzt.
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei welchem Schritt hakt es denn?

    1. Daten sind auf USB-Stick

    2. Du hast eine passende Buchse am Tablet oder einen Adapter.

    3. Stick steckt am Tablet

    4. Beim Einstecken kommt ein Dialog deines Dateimanagers, sich zu öffnen. Falls nicht, Dateimanager manuell starten.

    5. Entweder durch den Dialog oder manuell, der Dateimanager+ ist nun geöffnet.

    6. Du hast einen Ordner, der wie ein USB-Logo aussieht und auch so heißt.

    7. Du öffnest den USB-Ordner durch normales Tippen.

    8. Du navigierst durch die Ordner auf dem Stick zu den Dateien die du haben willst.

    9. Du tippst eine der Dateien an, aber diesmal länger. Wenn du beim tippen den Finger bewegst, wird das als scrollen interpretiert und auch wenn du nun länger tippst, bist du immer noch im Scroll-Modus.

    10. Ein Menü erscheint in der Fußzeile und eine Mehrfachauswahl von Dateien ist nun möglich.

    11. Du tippst alle Dateien und Ordner die du haben willst an. Mehrfaches antippen wählt die Dateien wieder ab.

    12. Du tippst kopieren in der Fußzeile.

    13. Du navigierst in den Ordner auf deinem Tablet, wo die Dateien hin sollen.

    14. In der Fußzeile stand die ganze Zeit abbrechen & einfügen. Also Einfügen tippen. Fertig.
     
  5. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Zunächst möchte ich klarstellen,das ich noch andere Arbeiten habe u.mich hier nicht rumschlage.Hatte mir vorgenommen nocheinmal durçh zu gehen.Ìch öffne den Dateimanager u.gehe unter USB weiter u klicke PVR an u.anschliesend die TS Datei,die ich abspielen kann,aber kopieren u.löschen geht nicht.Im rechter obere Ecke kann ich nur neue Ordner anlegen.Es steht zwar weitere Optionen,aber bei anklicken oder.längeres draufhauen bringt auch eine andere Fehlermeldung die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe.
    Habe in meinen gmx Mailprogramm in dessen App stellenweise einen roten Balken drin etwas leicht durchschaubar.Was soll das bedeuten auf meinen Tablet?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Längeres "draufhauen" - was? Ist das dann nicht reif für die Tonne?
    Spaß beiseite, verkaufe alles was noch nicht zerrammelt, teildefekt oder endgültig unbrauchbar ist.
    Danach kaufe dir dafür einen Kaufmannsladen oder Holzspielzeug. Oder nimm ein Buch zur Hand, bastle etwas. Was auch immer, am besten ohne Zuhilfenahme technischer Geräte. Auch aus Gründen, um Unfallgefahren von vornherein aus dem Weg zu gehen!

    Was deine "Multimediageräte" betrifft, du hast doch schon Schwierigkeiten damit, verständliche Problemdarstellungen zu formulieren, Hilfestellungen zu verarbeiten und umzusetzen. Und um vernünftige sowie verständliche Rückmeldungen, sieht es auch schlecht aus. Geschweige, dass du in der Lage bist, das was "am Gerät" geschieht überhaupt zu erfassen. Ergo, ist an ein verstehen nicht zu denken. Hinzu kommt, dass du von ein Problem ins nächste "schlitterst". Ohne dass das voran gegangene behoben wurde. Und so ist ein fortwährender Prozess des Scheiterns vorgegeben und garantiert.
    Geben es die kognitiven Fähigkeiten nicht mehr her, dann lasse es besser. Gegen "Ausfälle" verschiedener Art, sind wir alle nicht gefeit. So etwas kommt leider immer wieder und öfter vor.

    Moderne technische Geräte jeglicher Art, auch PCs/Laptops/Smartphons/Tablets, sind nichts für dich, wie sich immer wieder zeigt. Glaube es einfach einmal. Und finde dich am besten damit ab. Solche Leute gibt es, dafür kannst du u.U. andere Dinge - vielleicht sogar besser als andere. Ein Senioren- oder Klapphandy, bzw. Festnetztelefon, kann auch für die verbale Kommunikation ausreichend sein.
    So hast du mehr vom Leben, ohne bisheriges Zeug, mit dessen Anstrengungen samt Aufregung drum herum.
    Und du musst dich nicht mehr im Internet zum Löffel machen.
    Das ist ehrlich und letztmalig zu dir gemeint.
    Auf dein hier "geschildertes" gehe ich bewusst nicht weiter ein. Hilfe gab es dazu genug.
    Denke an meine Worte. Und setze sie am besten alsbald in die Tat um.
    So kannst du Weihnachten zufriedener erleben. Frohes Fest dir und gutes Gelingen mit neuen und vor allem anderen Hobbys.
     
    Redheat21, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  7. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich gebe nicht auf.Auch wenn mich einige in die Enge treiben wollen,anstatt wirklich mir zu helfen.Hier im Trend kennt mich richtig im Alltag.Ich finde es kommt an einer Diskriminierung ran.Eìnige rückliegende Trends hatte ich auch mitgeteilt,das Wörter geschrieben automatisch meine Wörter ersetzt werden u.zweckenstellt sind.Leider weiß ich nicht,wo ich dies einstellen kann?
    Ausgeblendete Dateien anzeigen u.sortieren nach........wird oben rechts angezeigt.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schiebe den Schwarzen Peter nicht uns zu! Wo das Problem liegt, bzw. ist, hat @Holladriho sehr gut beschrieben.

    Hä????

    Eher einer Verarschung der User hier. Wie oft wurde schon hier versucht Dir zu helfen?! Aber......siehe #46.

    Wie wäre es mit Kontrolle/ Korrektur vorm abschicken?!
     
    Wolfman563, Redheat21 und Gast 144780 gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist und bleibt vergebene Liebesmüh.
    Und jetzt fängt er auch noch an die beleidigte Leberwurst zu spielen, es wird immer besser.
     
    Wolfman563, Redheat21 und Gast 144780 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.397
    Zustimmungen:
    27.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du willst ja nicht das man Dir hilft, denn alle Tipps ignorierst Du komplett und gibst nie eine Rückmeldung
    Vor allem erzählst Du erst das der Ochse nicht kalbt und dann im nächsten Satz schreibst Du das der Hahn keine Eier legt. :rolleyes:
    Das wurde Dir auch erklärt!
    Hier nochmal:
    Autokorrektur unter Android ausschalten - so geht's