1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kopiert man einen angeschlossenen USB Stick die Ordner auf dem Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 10. November 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sieht Du glaub ich völlig falsch. Er ist bestimmt kein Troll, er ist einfach ein beratungsresistenter unfähiger User was Computer und elektrische Geräte angeht.
    Und dieser Thread hier läuft will all die vielen anderen seiner Threads auch, das weiß man schon nach seinem Eröffnungsbeitrag und bestätigt sich jedes mal.
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das vergiss mal ganz schnell, die wenigsten Dateimanager können das überhaupt und selbst wenn würde der TE das nicht eingestellt bekommen. Nichtmal beim Receiver nutzt er diese Möglichkeit und da ist das in der Regel viel einfacher als mit einem Android Tablet. ;)
    Mit meinem alten geht das auch nicht.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Dateimanager+ kann das sehr gut. Aber denke auch dass das wesentlich komplzierter ist als kopieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviele verschiedene kennst du denn? Ich verwende ebenfalls Dateimanager+, so wie OP übrigens auch. Und auf Netzwerke zugreifen ist irgendwie schon eine Grundfunktion eines Dateimanagers für ein Mobilgerät. Ich würde eher sagen, dein Statement ist genau falsch herum. Es muss heißen: die wenigsten Dateimangager können das nicht.

    Bei Übertragung per Netzwerk ist die Hürde eher, eine Windowsfreigabe einzurichten, aber im Vergleich zu SD Karte ... ich bin nicht sicher, ob ich einen Kartenleser hätte. Hmm. Doch. Das Tablet könnte ich vielleicht als Kartenleser zweckentfremden :whistle:.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kenne ich vor allem von den Touchpads an Notebooks. Bei meinem sind die mit der Scrollfunktion belegt. Ich kann mit 2 Fingern die vertikalen und horizontalen Scrollbalken eines Fensters verschieben.
    Lustig finde ich in dem Zusammenhang immer wie manche verblüfft sind wenn man diese Funktionen nutzt. Wenn die verdutzte Frage kommt "Woher weisst du das?", verweise ich immer auf die Tutorials bei der Erstinbetriebnahme eines neuen Gerätes. Gerade Notebooks haben ja oft bestimmte Sonderfunktionen, die sich nicht automatisch erschliessen, sondern die man einfach wissen muss.
     
    simonsagt gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Muss das gelegentlich mal mit dem Galaxy Tab 6 meiner Partnerin ausprobieren.
    An meinem Huawei Mediapad 5 müsste ich erst mal einen Adapter anschließen ;).
    Aber ich mach den Datenaustausch eh entweder über mein NAS oder GDrive.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist wie immer und wie in allen seinen Threads, auf Seite 1 schreibt er 2-3 Beiträge und dann kommt nichts mehr von ihm.
    Alle haben gute Ratschläge, aber die verpuffen wie immer ,weil es keinerlei Rückmeldungen von ihm gibt.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das Gleiche wollte ich gerade auch schon geschrieben, als Leser dieses Threads. :whistle:
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab ne Tastatur mit Touchpad anstatt Ziffernblock. Hat auch ne Scrollgeste. Das sind alles so Sachen wo man entweder weiß oder nicht weiß. Wer liest schon Anleitungen (oder erinnert sich Jahre später dran). Wer weiß schon Auswendig, was z.B. Strg-Esc unter Windows tut (ok, das kennen vielleicht einige). Oder win-tab.

    Geil sind auch die Knöpfe auf diversen Spielkonsolen-Controllern. Die sind teilweise druckempfindlich. Also es ist ein Unterschied, ob man leicht oder fest drauf drückt. Da muss man erstmal draufkommen. Ob das Spiel das auch umsetzt ist eine andere Frage. Oder ob das ein Drittherstellercontroller auch kann.

    Das neueste was ich gelernt habe, ist anklopfen bei ausgeschalteten Touch-Geräten, also Doppel-Tap auf das ausgeschaltete Display.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das musste man ja noch nutzen wenn man keine Win Taste hatte.
    Und was soll da passieren? Auf meinen Handys tut sich da nichts.