1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kopiert man einen angeschlossenen USB Stick die Ordner auf dem Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 10. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ??? Wie soll das gehen wenn die Daten auf dem Flash Speicher des Geräte sind (und eben nicht auf die SD Karte geschrieben wurden)?!
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Daten sind doch auf einem Stick. Den kann man doch auch an den PC anschießen.
    Wird wahrscheinlich auch ein unüberwindbares Problem für den TE sein. Aber machbar. :D
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, wenn sie darauf sind, klar wird das ein unüberwindbares Problem für den TE sein
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bei Sticks gibt es noch ein Problem und zwar das Android nicht alle Dateisysteme erkennt.
    Ansonsten, bei einem FAT32 formatiertem Stick geht der Dateimanager.
    Bei NTFS könnte es schon die Mitarbeit verweigen.
    Aber man mus sich auch an dessen Bedienung etwas gewöhnen!
    Wegen der "falschen Wörter" würde ich versuchsweise mal die Automatische Autokorrektur abschalten.
    Ich hatte auch das Problem mit dem Kopieren von und auf einen Stick, mit meinem Lenovo Tablet mit Android 9.
     
  5. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Stick scheint ja gelesen zu werden. Also sollte das Format stimmen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Frage ist vielmehr, ob eine Mikro-SD Karte vorhanden ist. Denn wenn man eine solche Karte einlegt, wird man beim nächsten Start ja gefragt wie diese genutzt werden soll, und bei Standardantwort werden Speicherpfade, Downloadordner, Bilder und Videos usw. automatisch dahin verschoben. Das läuft auf Samsung Tablets erfreulich einfach.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich bei meinem Samsung Tablet so nie gehabt. Das musste ich dann schon selbst dort speichern was immer recht umständlich war.

    Mag bei neueren anders sein. Meins hatte von Haus aus nur Android 4.x und da habe ich dann später die aktuellste Version 5.0 geflasht
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe das Galaxy Tab S5E, und dort war das so. Da es hier um das S6 Lite geht, vermute ich dass es dort ähnlich läuft.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die sind ja auch deutlich aktueller.
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit dem Umweg über ne Karte ist eigentlich nur dann halbwegs sinnvoll, wenn man den Stick nicht am Tablet anklemmen kann. Braucht ja nen Adapter oder nen Stick mit zwei Enden. Und ehe ich das mache, schieb ich das ganze irgendwie per Netzwerk rüber, wenn ich das schon am PC auslese. Oder noch simpler: man stecke den Stick an und stecke dann banal das Tablet auch am PC an und kopiere munter drauf los. Das Tablet ist schließlich auch nur ein "Gerät".

    Manche mögen m1k für einen Troll halten, aber ich selber lerne da gelegentlich schon was dazu. Nämlich wie ein unbedarfter User Technik wahrnimmt. Die versierteren Nutzer nehmen viele Dinge gar nicht als Problem wahr, welche für andere halt nunmal eine Hürde sind. In diesem Fall bin ich fast sicher, dass die Hürde nur der lange Klick war. Eine Eingabemethode, der man als Konzept am PC normal nie begegnet, selbst wenn man Jahrzehnte einen Windows/Dos-PC genutzt hat. Apple-Nutzer aus Zeiten mit 1-Knopf-Maus haben es da leichter.

    An dieser Stelle: es gibt bei Toucheingabe auch 2-Finger-Eingaben als Konzept. Ich meine das ist üblicherweise scrollen und natürlich zoomen. Aber ist halt alles abhängig vom Kontext. Man hat halt mehr Finger als es am PC Mauszeiger gibt, da gehen eben auch Dinge, die es am PC nicht gibt.