1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kopiert man einen angeschlossenen USB Stick die Ordner auf dem Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 10. November 2020.

1. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    oder automatische Wortergänzung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Doch gerade, das ist nämlich einfacher als der Umgang mit dem Android Dateimanager. Was mit der Maus Rechts- und Linksklick sind, das sind ja auf dem Tablet das kurze und etwas längere antippen. Und dieses "etwas längere Antippen" für den Rechtsklick... nicht einfach!
    Also kurz, ich denke schon ein paar Schritte weiter, und da ist insgesamt meine Methode eher für Mathias 1000 geeignet als die andere...

3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also, ich finde es jetzt nicht so schwer den Finger länger als 1 Sekunde auf der gleichen Stelle zu lassen :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann warte mal ab wie sich der Thread hier entwickelt...:D

Redheat21, Rohrer und linux-tv gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst die Threads von Matthias 1000 nicht zu kennen.
    Man will ihm helfen, meist kommen dann irgendwann keine Rückmeldungen mehr und alles was man ihm rät beachtet er nicht.
    Viele, viele haben ihm schon geraten die Finger von allen Computerähnlichen Sachen zu lassen, aber er versucht es immer wieder (was ja auch irgendwie löblich ist).

Rohrer, Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du anders als all die Bisherigen ?

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    was denn nun? es explorer oder dateimanager+? du hast geschrieben, du hast den dateimanager+. es gibt keinen grund zu versuchenden es explorer noch dazu zu installieren. der dateimanager+ kann alles was du brauchst.

und wenn du videodateien antippst, was meinst du damit?!?!?! wo liegen diese dateien? auf dem stick? angeklickt auf dem tablet?!!

falls ja, dann lies das nochmal und tu das auch.

... anschließend musst du natürlich noch den ordner auf deinem tablet antippen wo das zeug hinsoll und dort dann einfügen.

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann tatsächlich schwer sein. Du musst nämlich den Finger ruhig halten, sonst ist das kein langer klick sondern ein click&drag. Mach das mal, wenn du zittrige Hände hast, oder anderweitige Probleme mit Feinmotorik. Ein Stift hilft da, aber das galaxy tab 6 lite hat ja laut bildern einen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt nur nichts wenn die Datei nicht auf der SD Karte ist. ;)

Redheat21 gefällt das.
  10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Och das würde shcon fuktionieren. Wenn man einen PC hätte und einen Kartenleser und die Dateien auf die Karte in einen Ordner schiebt, so dass man diese auch wieder findet.

Ich frage mich halt, wo das eigentliche Problem war/ist.

Was ich stark vermute, m1k hat die jahre alte Anleitung gelesen aus Post #2, in welcher einem der ES empfohlen wird. Die App war auch schon vor 3 Jahren nicht mehr zu empfehlen. Und Google hat die sogar aus dem Store geworfen...

Plausibel wäre, dass m1k keinen langen Toucher hinbekommen hat bzw. nicht wußte dass da ein Unterschied ist. Denn "kopieren" sieht man nur, wenn man was ausgewählt hat und auswählen kann man nur, wenn man was länger antatscht und nicht wenn man es nur kurz antippt.

Redheat21 und emtewe gefällt das.