1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kopiert man einen angeschlossenen USB Stick die Ordner auf dem Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 10. November 2020.

  1. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Man sieht keine Kopierfunktion auf meinen Galaxis Tab 6 lite.Ich möchte diese auf den Tablet kopieren.
     
  2. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-880R
    - Denon DCD 520AE
    - JBL TI 3000
  3. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Zum Beispiel über den Datei manager der bei Samsung Tabletts immer dabei ist. Einfach den öffnen, den Stick auswählen gewünschte Datei auswählen und in den Zielordner kopieren.

    Der Dateimanager öffnet sich in der Regel beim einstecken automatisch und fragt was man vor hat.
     
  4. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich habe den Dateimanager
    extra installiert,er fragt aber noch ab,wie er geöffnet wird und.trotzdem konnte ich nichts zum kopieren finden. Habe auch festgestellt,das hier völlig falsche Wörter entstehen und.dies selten bemerke,weil ich auch mit meinen grauen Star kämpfe.Diese falschen Wörter entstehen beim weiterschreiben.Ich weiß nicht,ob es Abhilfe dafür gibt.
     
  5. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Habe den Dateimanager + installiert.Da gibt es nicht weiteres.Berechtigungseinstellungen Zugriff erlaubt und.weiter nichts zum kopieren.
    Dieser Manager wird nicht mehr angeboten und. Ich komme ohne ausreichende Englisch Kenntnisse nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Autokorrektur vermutlich.

    Sehr gute App.

    Der Dateimanager+ ist aber in Deutsch verfügbar und die letzte Version ist von Oktober. Was soll da bitte nicht mehr angeboten werden?

    Wenn du den Stick anstöpselst, sollte ein Dialog aufpoppen, welcher Manager sich drum kümmern soll. Falls nicht, öffne den Dateimangager deiner Wahl und tippe auf die bunten Icons die wie USB aussehen. Kurz tippen ist wie klicken und länger tippen ist wie rechts-klicken, d.h. je nach Kontext passiert was anderes. Zum Beispiel die Möglichkeit Dateien auszuwählen und "kopieren" zu tippen.

    Bist du sicher, dass sich auf dem Stick noch Daten befinden? Vielleicht hast du bei der letzten Aktion nicht kopieren, sondern ausschneiden ausgewählt... ;)
     
  7. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich habe stellenweise ein paar Videodateien angeklickt bzw abgespielt.Habe auch Screenshot mit dem Handy gemacht und. bin mir unsicher,wie ich diese evtl hierhin stelle am günstigsten.Der angegebene ES Explorer ist von Google raus genommen wurden.
    Wie nehme ich den Schreibschutz hier ausser Kraft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
  8. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich muss beim Dateimanager + nur länger auf die Datei/Ordner klicken. Dann kommen unten optionen. Unter anderem Kopieren und verschieben. Dann den Ordner wo es hin soll und einfügen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.001
    Zustimmungen:
    12.462
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hat das Tablet keine Micro-SD Karte?
    Mein Tipp:

    1. Tablet komplett ausschalten

    2. Micro SD Karte raus nehmen

    3. Micro SD Karte mit Adapter an PC anschliessen

    4. Daten wie gewohnt kopieren

    5. Micro SD Karte abmelden und wieder in das Tablet stecken

    6. Tablet wieder starten
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.315
    Zustimmungen:
    3.644
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kannst Du aber doch nicht von Mathias 1000 erwarten, daß er das so hinbekommt. :cool:
     
    Redheat21, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.