1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kopiere ich neue Software auf den Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ecki76, 30. Oktober 2007.

  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie kopiere ich neue Software auf den Receiver?

    Hi Falke, ich sehe, du hast Ahnung :)

    Also für meinen Receiver brauche ich auf jeden Fall ein 1:1-Kabel und KEIN Nullmodemkabel. Soweit so gut, diese "Mausverlängerung" kann man sogar in jedem Mediamarkt kaufen.

    Das Problem ist allerdings, dass heutzutage kein PC mehr die RS232-Schnittstelle hat, so dass man einen RS232-USB-Adapter braucht.

    Gibt es diese seriell-USB-Adapter auch in zwei Ausführungen, d.h. eine für das Nullmodemkabel und eine für das 1:1-Kabel, oder ist es für den USB-Adapter egal:confused: