1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kommt man in die Gegenrichtung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 3. Januar 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Natürlich gibt es das. Kann man doch in den Medien nachlesen. :eek:

    Ich wäre ja für die Krallen aber für sowas ist ja wieder kein Geld da oder die Deutschen sind zu Doof dafür um sowas zu realisieren. Denn das sowas geht, kann man ja anhand von anderen Ländern wie z.B. Österreich sehen. :rolleyes:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?


    Die sind zwar sehr effektiv, aber unpraktisch. Denn wenn ein Auto mit "2 Platten" da in der Ausfahrt steht, haben wir erstmal Stau. Und nu? :eek:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Danke das Du meine Theorie bestätigt hast. Die Deutschen sind einfach zu Doof dafür. Die machen sich viel zu viele Gedanken. Man könnte mit den Krallen Menschenleben retten aber der Deutsche macht sich darüber Sorgen, dass er dann im Stau stehen könnte und nicht rechtzeitig in seine Pantoffeln kommt....
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Eben.

    Wenn viele ehemalige Motorradfahrer nicht wie die gesengten Säue durch die Gegend gerast wären, hätten etliche ihre Gliedmaßen noch. Aber wenn was passiert ist es ja im Zweifel immer der Autofahrer der Schuld hat. Is' klar... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Naja, deswegen schrieb ich ja das erste mal. Ich war damals noch nicht lange Autofahrer und es war meine erste lange Autobahnfahrt (knapp 700km) überhaupt und das erste mal, dass ich allein in die neuen Bundesländer gefahren bin.
    Verfahren hab ich mich auch nicht, es war nur der Unterschied zwischen unseren kleinen Dreiecken in Dresden zu den verschlungenen Führungen bei Gießen und den vielen Spuren am Hattenbacher Dreieck. Wenn man genau weiß, wo man hin muss, ist das kein Problem und beim zweiten mal saß die Strecke dann auch.

    Aber gerade für ältere oder unerfahrene Leute kann es schon unübersichtlich werden.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Bei nasser Fahrbahn in der Nacht sieht man die nicht.
    Das könnte in der Tat helfen.

    Da Navi kann aufgrund seiner Ungenauigkeit nicht erkennen, auf welcher Seite der Leitplanke du fährst. Oder möchtest du gerne während eines Überholvorgangs bei Tempo 180 auf der linken Spur, dass dir der Motor plötzlich wegstirbt, weil dein "Sicherheitssystem" der Meinung war, dass du dich 2 Meter weiter links befinden könntest?

    Die Positionsbestimmung des Navis beruht auf der impliziten Annahme, dass du dich auf der "richtigen" Straße befindest, wenn die GPS-Position und die Bewegungsrichtung relativ zu den vorherigen Positionsdaten diesem Straßenverlauf entsprechen.

    Du wirst es sicherlich schon mal festgestellt haben, dass das Navi dich ein ganzes Stück weit auf der verkehrten Straße weiter wähnt, wenn du von deiner Route abweichst und auf eine parallele Straße abgefahren bist.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Ein Stau ist immer noch besser, als dieses Auto auf der Autobahn auf Kollisionskurs zu sehen. Selbst wenn mir so etwas passieren sollte, würde ich lieber sogar mit 4 Platten in der Ausfahrt hängen bleiben.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Vielleicht könnte man fluoreszierende Farben verwenden.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Man sollte trotzdem Möglichkeiten einbauen die "Krallen" zu deaktivieren.

    Rettungskräfte fahren bei vollgesperrten Autobahnen durchaus auch mal auf der Gegenfahrbahn zum Unfallort.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie kommt man in die Gegenrichtung?

    Ich halte beleuchtete und ggf. blinkende Warnschilder für sinnvoller.

    Ich hab in meinem letzten Urlaub in einem Ort Stoppschilder gesehen, die einfach mit LEDs bestückt waren und geblinkt haben. Oben auf dem Schild war ein kleines Solarpanel.